Mikrophone fürs Handy

Danke - ja, wenn man den Laptop sozusagen als Mischpult verwenden kann, dann kann man OBS gut verwenden. Dazu braucht man aber eine Kamera, die sich einbinden lässt. Meine G7x mk2 kann das z.B. nicht. Für iphone gibt es glaub ich ein plugin, aber wie es da mit der Latency aussieht weiß ich nicht. Da ist das Verfahren mit auxmic dann wohl doch einfacher.

Vielleicht kann ich hier eine Frage anhängen, die ich in einem anderen Thread schon gestellt habe, nämlich wie ich mich da sinnvoll zu einer vorhandenen Begleitung aufnehmen könnte. Denn wenn ich mir die Begleitung im Kopfhöhrer anhöre und extern mit dem H2n und einer Videokamera aufnehme, fehlt jegliche Synchronisationsmöglichkeit...
 
Kann OBS denn keine Videodateien öffnen oder importieren und was stört dich denn an auxmic?
Ob die iPhone-Specs für eine derartige Videobearbeitung reichen, weiß ich nicht. Bei einem iPhone 12 ist das denkbar, wenn es eine App dafür gibt.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, OBS ist eigentlich fürs live streaming gedacht, oder um live-Quellen aufzuzeichnen. Da braucht man dann den sync offset, um unterschiedliche Latenzen von Video- und Audioquellen auszugleichen. Aber das ist nur relevant wenn beides direkt von OBS aufgezeichnet wird.

Mich hat nur interessiert, wie andere Leute das Problem lösen, es gibt ja doch einige Aufzeichnungen hier mit Bild und Ton über ein Mikro.

Weiters suche ich immer noch nach einer Lösung, zu einer voraufgezeichneten Begleitung spielen zu können. Da hilft mir auxmic nämlich nicht weiter.
 
Mich hat nur interessiert, wie andere Leute das Problem lösen, es gibt ja doch einige Aufzeichnungen hier mit Bild und Ton über ein Mikro.
Das wächst sich dann von "eingeklinkter Frage" zum eigenen Themen aus und gehört damit nicht mehr in diesen Thread. Das betrifft auch die zweite Frage, die schon an anderer Stelle veröffentlicht wurde (Crosspost).
Du hattes dazu ja auch bei dem Kollegen mit dem schönen Querflötensolo nachgehakt, vielleicht gibt es dort noch eine Antwort-

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben