Mikroständer: Übergangsgewinde zum "Galgenarm"?

C
cl96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.15
Registriert
23.07.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir kurz bei meiner Frage weiterhelfen^^
Also, ich suche möglichst günstig einen Mikroständer mit Rundsockel und Einhandverstellmechanismus (quasi genau das: www.thomann.de/de/km_26085_einhandstativ_sockel.htm) allerdings möchte ich, keine 40€ dafür ausgeben. Beim großen T hab ich noch für gut 10€ weniger den hier gefunden: www.thomann.de/de/millenium_ms_2012.htm
Der "Galgenarm" würde mich aber nur stören, daher die Frage, welches Gewinde da wohl zu vorschein kommt, wenn ich den Arm abdrehe? Kann ich dort wohl einfach das Mikro draufschrauben (ist übrigens dieses: http://www.amazon.de/Stagg-Dynamisc...F2C/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1427037835&sr=8-3&) ?
Oder anders formuliert: Welches Gewinde ist üblicherweise zwischen senkrechtem Rohr und Arm?

Alternative wär natürlich ein passender, günstiger Mikroständer, wobei ich da bisher leider keinen gefunden hab (jedenfalls nicht mit einhandverstellung).
Ich hoffe, sowas ist genormt und mir kann jemand eine kurze Antwort geben ;)

Danke schonmal!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zur kurzen Erklärung: Es soll ein Geschenk werden und das Mikro ist bereits vorhanden.
Ich meine, das Gewinde im Mikro hat einen recht großen Durchmesser. Gibt ja 2 Standarts, müsste der größere sein.. Ist aber nicht so ganz mein Spezialgebiet, bin eigentlich Bassist^^
 
Eigenschaft
 
Welches Gewinde ist üblicherweise zwischen senkrechtem Rohr und Arm?
Üblicherweise...

Bei den amtlichen K&M-Stativen kommt das gleiche 3/8"-Gewinde wie am Ende des Galgens heraus :) Was Millenium da macht, weiß ich leider nicht, ich hab auch schon Billigstative mit 5/8" Feingewinde gehabt :(

Wenn ich das:
das Gewinde im Mikro hat einen recht großen Durchmesser. Gibt ja 2 Standarts, müsste der größere sein.
richtig deute, hat die Mikroklemme offenbar das 5/8"-Gewinde?
Eventuell gleich Adapter mitbestellen
 
Reichen dir denn 1,60m maximale Höhe? Für mich wäre das zu niedrig. Verstehe ich sowieso nicht, warum so viele Stative ohne Galgen so niedrig sind :weird:

Edit:
Erster Eintrag bei den Thomann Kundenbewertungen:
"Preiswertes Stativ für wenig Geld. Leider kommt nach Abnehmen des Galgens kein 3/8"- oder 5/8"-Gewinde zum Vorschein, Betrieb also nur mit Galgen."

Sieht also eher schlecht aus, was deine Idee angeht...
 
Alternative wär natürlich ein passender, günstiger Mikroständer, wobei ich da bisher leider keinen gefunden hab (jedenfalls nicht mit einhandverstellung)

Warum muss es eine Einhandverstellung sein? Muss es soviel verstellt werden? Wenn der 10er nicht schmerzt würde ich das K&M nehmen.

Wie singt der Sänger/die Sängerin denn. Wird das Mic so gehandhabt wie weiter unten auf dem Video? - siehe Anfang -160 cm länge reicht dann nicht.


An Gewinden im Mic- und Stativ-Bereich habe ich bis lang M10, 1/4", 1/2", 3/8" und 5/8" vor gefunden. Daher habe ich mir auch eine Handvoll Adapter zugelegt. Mann weiss nie. ;-)
An Stativstangen habe ich oft 3/8" mit Adapter auf 5/8" gefunden, aber auch nur 5/8". Das von Dir beschrieben Mic hat einen Stativanschluss von 5/8", so wie viele Mikrofonhalter und -spinnen.

------------

OT:

Wie klingt denn das Stagg Mic?


-------------------

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben