Mini Chorus Ausschnitt

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo,
wieder ein Jahr ins Land gezogen :rolleyes:
Dieses Mal was für mich eher Untypisches. Ist auch nur ganz kurz.
Ich hoffe, der beabsichtigte Stil kommt einigermaßen rüber. Die Idee war, mal was mit dreistimmigen Background und zwei Mikrofonen zu probieren.
https://soundcloud.com/mjmueler/the-healing-v1-m1-excerp-v2
Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey, klingt doch super! Weiter so! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt überzeugend :great: Goile Stimme.
Ich hoffe, der beabsichtigte Stil kommt einigermaßen rüber.
Kannst du mir den Stil mal genau verraten? Ich suche nämlich aktuell die Bezeichnung für diese Art von Musik, weil ich meiner Kollegin was erklären wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und Danke!
Kannst du mir den Stil mal genau verraten?
Also ich nenne das AOR. Wobei die Abkürzung bzw. der Begriff dahinter nicht so glasklar ist.
Ich kenne die Bezeichnung Adult Oriented Rock oder auch Album Oriented Rock. Damit ist radiotaugliche Rockmusik gemeint, die sich nicht an Jugendliche wendet, da die keine Alben kaufen, sondern Singles. So in etwa. Das schließt so Bands ein wie Boston, Toto, Styx, Eagles, Asia usw. Ist also kein spezifisches Genre im engeren Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Mit AOR werd ich ihr mein Anliegen vielleicht nicht erklären können, aber ich glaube mit deinen Bandbeispielen kommen wir der Sache schon näher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben