mini deja vibe 3 zu leise im betrieb....wieso?

M
maffyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.20
Registriert
14.02.12
Beiträge
295
Kekse
167
hallo alls. ich hab nun neu das MDV3. sehr schön alles, aber: selbst wenn ich den volumenregler am gerät voll aufdrehe (!), ist der ton im verhältnis zu effect ausgeschaltet (also im bypass), zu leise. ich kann also die modi "mit effect" und "ohne effect" nicht auf die gleiche lautstärke bringen.

wie kann das sein? was könnte die ursache sein? ich hole mir 250mA 9v von nem gator. sollte doch eigentlich reichen, oder? ein extra netzteil brachte keine verbesserung...
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Gerät nicht persönlich, aber ich las davon, das im Innern des Teils Trimmpotis sein sollen. Evtl hat da schonmal jemand dran rumgespielt....... musst mal reinschauen. Das sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.

Ich hab den Satz hier in einer Bewertung des Teils gelesen:
An die Einstellung und einarbeitung und die Effektkette muss man sich zuerst gewöhnen teilweise geht die Modulation komplett unter nur weil man die Geschwindigkeit falsch eingestellt hat oder die Effekte nicht richtig verkettet hat!
Also nich abschrecken lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab das MDV3 seit der ersten stunde^^ ich denke das da was faul dran ist, meins ist voll aufgedreht def. im mix geboostet also um inniges lauter als aus, wenn man es auf 12h stellt is es Unity mix … die trimpots im inneren beeinflussen nur die Modulation 1mal den Swoshhhh also den phaser/chorus sound und ein mal die tiefe des vibrieren´s also die haben nix damit zu tun… ich hätte jetzt gesagt das es am Netzteil liegt aber wenn du das schon gewechselt hast, gibt's nur eins wenn im laden gekauft umtauschen wenn es secondhand, dann zu fulltone einschicken… anders wirst du das prob. nicht beheben können… oder du schreibst fulltone mal über email oder Facebook...

sonst wie immer, alle patch Kabel checken, Schauen das, das Netzteil Kabel richtig drin is(Pedal-steckdose) nach Kabel Bruch schauen, mal nur Gitarre< MDV<Amp probieren, sonst umtauschen oder einschicken….

wenn es neu is wie du schreibst wäre es am einfachsten wenn du es umtauschst als dich bis zur Ablauf der Umtausch Frist damit rumzuschlagen, und am ende dich zu ärgern wieder drauf zu zahlen..

das hab ich schon viel zu oft deswegen geht alles sofort zum Absender zurück was nicht funktioniert wie es soll, es steck immerhin ne ganze menge Geld in den meisten Geräten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke. ja, ich kann es noch problemlos zurückschicken.... noch eine andere frage: ich hatte vor längerer zeit mal das "alte" mini deja vibe 2. das hatte im vergleich zum jetzigen 3 von der "wellenform" (?) eine eher glattere kurve. also gleichmäßiger an- und abstieg. ist das auch bei deinem 3er so, das die modulation etwas "rucklig" ist, besonders wenn man sie stärker reindreht? vielleicht habe ich ja ein montagsgerät?
 
hey hey maffyn

mhhhh ich habe zum vergleichen nur ein MXR JHM3 Jimi Hendrix 70´s anni. U-Vibe da und A/B mit dem klingt es sehr ähnlich nur irgend wie Besser Authentischer,das MXR is manchmal bisschen Phasey…klingt aber für den preis meeeehr als gut .. trotzdem is die wellenform und die Rise & Fall time-dark/bright resistance der Modulation sehr gleichmässig beim MDV3. wurden aber neu gemessen/bemessen … irgend wie so^^ Quote von Fulltone: I took many real 1960's 'cells and had them cloned for not only dark/bright resistance, but also cloned the all-important rise and fall times of the cells as they react to the light turning on and off.

Eigentlich is da nix wirklich "rucklig" ein sehr (jeden falls clean) klarer wässriger Univibe klang, ich würde langsam wirklich sagen du hast eins der Montags Geräte bekommen...

Bei fulltone auf der website steht jedoch, das er hier und da was am circuit geändert hat ( also nicht nur am Design), wohl zum besseren bzw. hat er es wohl schon bei den ersten units so gehabt und hat es nun wieder zu den original specs. + Neuerungen wie der Heel&toe switch umgearbeitet….

also ist ein kleiner klanglicher unterschied anyway dabei, aber wie von dir beschrieben klingt es bei mir nicht...

- - - Aktualisiert - - -

hey hey mir is grad noch eingefallen ich hatte für einen member von thegearpage vor Monaten mal das video hier aufgenommen...

so klingt mein MDV3 in dem video part 2 is es mit Fender strat über Marshall JTM1c gespielt ein axis fuzz is auch hin und wieder an …

vllt hilft das ;)

- - - Aktualisiert - - -

PS: im ersten vid. stelle ich die settings vor

don´t judge the playing a know its crappy^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Hey Maffyn und was ist rausgekommen mit deinem MDV 3…? irgend welche new´s…? hast du es zurückgeschickt oder hat es doch noch angefangen ordentlich zu funktionieren?
 
habs zurückgeschickt. hab aber auch festgestellt, daß auf vielen videos grundsätzlich der volumenregler auf anschlag steht (!!). schlußendlich: ich bin tief nochmal in die recherche gegangen und hab mich von der "aura" des mdv gelöst und werde auf den empress phaser umsteigen.

so schön das mdv ist, es hat keinen sinn, wenn man sich über irgendwas dann ärgert, weil irgendwas doch nicht gaanz so funktioniert. im zweifelsfalle für die vernunft. ich hab ja schon das rotovibe (zack wylde) und das ist ja auch nicht schlecht, so daß ich jetzt nicht völlig auf ein regelbares pedal verzichten müßte. aber bei dem preis des mdv muß es mich schon ganz zufriedenstellen.

so siehts momentan aus;-) was mich am schluß doch zu sehr genervt hat (oder mir die einschränkung zu groß war) war eben doch die nicht ganz gleichmäßige wellenform der modulation (jetzt kann ichs auch genauer ausdrücken). hier freue ich mich auf den empress, denn der bietet mir hier genau die wahlmöglichkeit.

falls du mit solchen pedalen mehr zu tun hast: nach wie vor wäre mein ganz großer traum bezüglich dieser vibes, ein pedal (mit eigentlichem pedal!) daß beim langsamen tempo die modulation stark ist und je schneller man wird, die modulation weniger wird. eigentlich ist das für meine begriffe gekoppelt, wenn die gefühlte intensität gleich bleiben soll und sich nur die geschwindigkeit ändern soll. leider bietet das kein pedal an. doppelpedal wäre da auch wahnsinn;-) so bleibt halt immer raum nach oben auf der wunschliste, aber im prinzip lebt man doch da grad im goldenen zeitalter, was derzeit soundtechnisch möglich ist und mit wie viel liebe sich die pedalhersteller der lust am sound widmen. der habenwillfaktor beim mdv3 war schon beachtlich;-)) lg
 
das mdv 3 entspricht genau dem shin-ei original und sollte aufgrund der niedrigen impedanz nicht übermäßig boosten. auch die ungleichmäßigen, sprich asymmetrischen wellen stimmen mit dem original exakt überein. ich würde dir das roger mayer voodoo vibe tc empfehlen, weil du die symmetrie von gleichmäßig bis rechteckig einstellen kannst. die wellenform des mdv 3 befindet sich ungefähr in der mitte (ich hab das gestern getestet, besitze das mdv, mdv3 und das RM TC). ausserdem boostet das RM heftig und verfügt über eine enorme intensität. es hat aber keinen anschluss für ein externes pedal (nur das RM voodoo vibe plus, welches wiederum teurer ist). das RM ist eher ein modernes vibe im vergleich zum deja und klingt höhenreicher und transparenter. bei schneller modulation nimmt die intensität leicht ab und klingt dabei fast wie ein leslie speaker: http://www.youtube.com/watch?v=Z4WMan2FU2M
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das MDV3 is eben ein univibe klon sowie auch das VOODOO Vibe von RM.. das einzige was wie Toneblender auch schon ansprach was noch mehr zu tweaken ist, ist das Voodoo Vibe Plus http://www.musik-produktiv.de/rogermayer-voodoo-vibe-10046118.html aber selbst das ist und bleibt nen Univibe Klon, ein univibe is auch ne art Phaser Circuit aber nauch nicht ganz durch die blinkende Lampe in der Mitte der 4 photocellen….
was vllt auch noch zu empfehlen ist, für den Doppler/chorus Effekt ist das Strymon Lex, auf das warte ich grad um meine vibe Sammlung zu erweitern :D

maffyn du könntest ja den vibe custom buildern mal nen tip geben zu dem was du vorziehen würdest….
der Lex wäre auch per Zusatz Pedal Steuer bar, und ich glaube da kann man sich sogar die Parameter aussuchen die man mit Expression Pedal bedienen will….. http://www.strymon.net/wp-content/uploads/Lex_UserManual.pdf

aber ich denke immer noch maffyn das dein MDV3 leider ne Macke hatte oder kaputt war, da meins auch noch hörbar im mix ist selbst wenn alles fast zugedreht ist, aber manch mal hängt es auch vom amp ab….

- - - Aktualisiert - - -

ps: an dem kann man auch viel einstellen, kommt aus kroatien und ist weltweit sehr gefragt und gehört mit zu den top 5 der custom vibe Pedals http://www.drybell.com/index.html …...

- - - Aktualisiert - - -

und du solltest dich fragen welchen Effekt du genau suchst daaaaa.. Chorus, Leslie, U-Vibe und Phaser selten Flanger teils alle sehr ähnlich klingen, und in Pedal form vieles teilen also gibt es eine große Palette der Auswahl für dich, schau einfach mal bei diversen Seiten, z.b Effekt Boutique vorbei da gibt es auch etwas exklusivere Sachen wenn du nicht schon dort warst ;)
 
;--) ich suche nicht "den" effekt, sondern ein Vibe/Phaser, der beim spielen gut regelbar ist. ich spiele keine gitarre, sondern e-geige. von daher auch leider muß ich alles selbst auprobieren. die tips sind ja mittlerweile hier reichlich.

ich bleibe trotzdem erstmal beim empress phaser. das teil wird mir auf alle fälle zeigen, was auf der evioline gut funktioniert. ich brauch halt zwingend eine effektregelmöglichkeit (pedal, exp.pedal,tap-knopf), sonst is mir das zu statisch. die automöglichkeit beim empress scheint mir auch sehr interessant zu sein. mal schauen.

so oder so: das mdv3 bleibt schon noch im hinterkopf und evtl. probiere ichs nochmal irgendwann aus.
 
uuuuuuuhhhhhhiiiiii coooooooollllll da ist das natürlich was anderes und ich wäre auch sehr an nem sound file oder utube video interessiert wo man dann später das Ergebnis hören kann, denn Eine E-geige mit vibe stell ich mir sau cool vor, ich hab schon mal eine mit Overdrive gehört und das hat mir schon sehr gefallen….

aber in dem fall wäre vllt das Strymon Lex wirklich was für dich imitiert einen Rotierenden Leslie speaker, und man kann wie gesagt mehrere Sachen mit exp.pedal regeln aber auch schon vorab einstellen, z.b. bei langsamer Bewegung mehr Effekt und Revers… so wie ich das bis jetzt verstanden habe jedenfalls ^^...

viel Glück noch auf deiner suche...

PS: spielst du da über nen normalen Gitarren amp?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben