Mini Multicore selber löten?

  • Ersteller henrysdream
  • Erstellt am
henrysdream
henrysdream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
10.01.05
Beiträge
191
Kekse
640
Ort
NRW
Hallo mal in eine ganz andere Ecke des Forum!

Folgendes Anliegen treibt mich hierhin: nebenher mache ich mit meiner vorhandenen Technik den Techniker für eine Musical live show. D.h. 4 x Voc. an Funken und ein Playback. D.h. als Multicore brächte ich lediglich max. vier Rückleitungen. 2x Main out, 2xMon. out.

So kam mir der Gedanke das dicke Multicore einzustampfen, die Funken am FOH zu plazieren und den Rest einfach per XLR Kabel zur Bühne zu führen. Der Einfachheit halb per Multipair Kabel. Z.b. von der Fa. Sommer.

Nun taucht die Frage auf: bei einem normalen Mikrofonkabel habe ich +, - sowie die Abschirmung. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat das Kabel 2x0,14 mm2. Und einen Gesamtschirm (?).

Wie löte ich dass denn nun zusammen, dass eine symetrische Leitung draus wird ... ?

Großen Dank im voraus!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich glaube, ich habe die Antwort auf meine Frage gerade auf der Herstellerseite selbst gefunden:

"...
Vorteile:
  • Jedes Adernpaar einzeln isoliert und mit einem Cu-Wendel (99 % Bedeckung) geschirmt.... "
So hab´ ich von den Kabel dann drei. Alles wie gehabt.

Sollte es das gewesen sein, so löscht den Beitrag einfach .... ;-)
 
Eigenschaft
 
Die beiden Adern der einzelnen Adernpaare sind je auf Pin 2 und Pin 3 zu bringen. Hierbei ist auf eine im System gleichartige Polung zu achten.
Die Masse/Gesamtmass kommt jeweils auf Pin 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben