Mini-PARs

Ja und was ist nun mit meiner weiteren Frage??

WIe viele von den Mini Pars kann ich denn an die Trafos hängen??

Also wie viele an den mit 120VA

und den mit 400VA


thx
 
Witchcraft schrieb:
Na, wo wohl ? ;)
Schau mal hier......
KLICK !


Die sind mir irgendwie zu groß... brauche ja nicht mal die hälfte davon.. aber wird wohl kein weg dran vorbeiführen...

@Crane
Rechne es mit den Daten der PARs doch einfach aus
 
ja dann bestell dir doch die großen kannste doch zu schneiden!!

und zu dem trafo wie berrechne ich das denn??

120VA / 12V pro Parr = 10 Par strahler ???
 
also das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, das man nur zwei dran anschließen kann!!!
 
Warum nicht ?

...wenn du die 20W birnen nimmst könntest du (nach der rechnung, von der ich nicht weiß ob sie stimmt.. aber trotzdem recht sicher bin) max. 6 anschließen.
 
@Julian

Google liefert einige Links zu SHops die individuell zuschneiden, bzw Folien-Maße schicken die dir weiterhelfen könnten:great:
 
Julian schrieb:
Warum nicht ?

...wenn du die 20W birnen nimmst könntest du (nach der rechnung, von der ich nicht weiß ob sie stimmt.. aber trotzdem recht sicher bin) max. 6 anschließen.

jo so ist das schon richtgi nur das der trafo den du gelinkt hast 250 watt anstatt 120 wat hat.

also geht auch 5 x 50 wat an den dran ;)
 
@Crane

Julian schrieb:
Laut diesem hier sind 120VA = 120W leistung -> max 2 pars
anschließbar.
https://www.thomann.de/artikel-166578.html


Ich hab den Trafo von thomann nur als beispiel für die rechnung verwendet. Bei der Leistung hab ich mich auf dein beispiel bezogen.

@joe-gando
danke, hatte zwar schon gesucht aber werd mich nochmal intensiver damit beschäftigen

:great:
 
Achso ja dann hat mich das wohl ein wenig verwirrt!!!
Danke dann haben wir das ja jetzt geklärt undich hab verstanden das VA und Watt das selbe ist!!!:D
 
Crane schrieb:
Achso ja dann hat mich das wohl ein wenig verwirrt!!!
Danke dann haben wir das ja jetzt geklärt undich hab verstanden das VA und Watt das selbe ist!!!:D

Genau :)

VA = Volt x Ampere = Watt
 
nein nicht direkt, bin ja auch DJ. und Bassist aus Leidenschaft.
 
darf ich das hier mal wieder aufgreifen?

habe den thread jetzt ausführlich gelesen, aber bin total verwirrt :redface:
ich möchte für mein Effektboard eine Beleuchtung mit ein bis zwei (dezenten, nicht zu grellen) PAR16 oder PAR20 - wo ist der Unterschied?
Wann brauch ich einen Trafo - ich dachte, ich kann direkt in die Steckdose?
kann man die Mini-PARs irgendwie auf einem Bassdrum-Mikrostativ festmachen?
 
par 20 ist größer...

kannst du wohl auf´m mik-stativ fest machen, wenn die mutter groß genug ist.
gibt auch par16 für gu10, 230V (www.mediazero-shop.de) würd dann aber höchstens 35W nehmen, bei mir werden die mit 75W EXTREM heiß (bin manchmal so blöd und verbrenn mir beim ausrichten die foten...:D:D:D)

sonst par20 mit normaler 40w lampe.

wegen der wärmestrahlung würd ich metallic nehmen.
 
danke erstmal, aber kann mir sonst niemand weiterhelfen?

ein PAR16 soll es werden ...
würdet ihr eine farbige lampe oder eine weiße mit folie davor nehmen?
noch andere tipps für die montage an nem ministativ?
 
Ich würde eine farbige Lampe nehmen, weil für ein bis zwei PAR 16 extra Farbfolien kaufen würde ich nicht. Das mit dem Mikrostativ sollte eigentlich gehen.
 
ich würd wenn ich folie kriegen kann, normale lampen nehmen. farbige lampen sind ja teurer. aber extra noch folie kaufen würd ich nur, wenn ich sie auch noch sonst verwenden kann. pass aber auf, das du nicht mehr als 35W nimmst, die dinger werden sonst sau heiß.
wrenn du die par16 nimmst, achte darauf, das du welche mit sockel gu10 nimmst, damit du kein trafo dazwischen hast.
 
Ich denke, das sollte so funktionieren. Die PAR 16 müssten eigentlich für 50W geeignet sein, ansonsten wäre 35W besser. Aber ich glaube, dass das gehen sollte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben