Was habt ihr für Erfahrungen mit LED-Leuchtmitteln in PAR 16 / GU10?
Ist der Abstrahlwinkel geeignet für die PARs?
Welches empfehlt ihr?
Ich würde keinfalls die von dir zitierte nehmen, zum ersten, alles im leben hat sein preis, ich kenne jemanden der solche (aber mit blaues licht) in seinem restaurant verwendet und sie ständig wechselen muss, weil sie kaputt gehen.
Am besten nimmt man entweder welche mit 38 LED's (die stecken dann ein wenig aus die birne aber hat mir bis jetzt noch nicht gestört), oder welche mit 10mm LED's und zum wenigsten welche die min 20,- kosten, alles andere ist einfach weggeschmissen geld.
Bei Conrad gibts jetzt welche mit ein breiteren abstrahlwinkel, aber nur in weiss und warmweiss. Für ein par gilt aber: wie kleiner der abstrahlwinkel, wie besser, und das ist genau die stärke von LED's. Ein LED par16 gibt ungefähr soviel licht wie ein 30W glühbirne.
Ins allgemeine zu mini pars, ich habe 12 stück PAR 30 und für auftritten in restaurants reichen die völlig aus (ich gebrauche sie mit halogenbirnen), umschalten auf LED par30 werd ich nie machen, weil diese doch zu wenig licht geben.
Wo ich umschalte auf LED's ist bei meine par56, und zwar weil man ja die DMX und stand alone möglichkeiten hat, die man bei halogenpars nicht hat.
LG
NightflY