Mini PC und Das Recorden.

  • Ersteller steeve_rockstarz
  • Erstellt am
steeve_rockstarz
steeve_rockstarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
07.01.10
Beiträge
1.063
Kekse
7.327
Ort
Bamberg
Hallo Leute,

ich hoffe ich bekomme noch gleich eine aufn' Sack wenn ihr hier weiter lest, es geht nur um ein "Gedankenspiel"

Und zwar will/wollt ich mir grad mein erstes Home Recording Studio einrichten, klar da liegt nahe, ein neuer PC muss her,

Hab auch schon oft gesehen das viel mit Mac Pcs und so gearbeitet wird, und beim dillern im internet ist mir der Mac mini so ins auge gesprungen.
Gleich natürlich "haben wollen" und Preis gesehen dann :eek:
naja jedenfalls hab ich gerade noch ein bisschen anch Mini Pc's gegoogelt

(hier mal diverse Links)
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...r/Komplett-PC/News/bildergalerie/?iid=1227996

http://www.panoma.de/mini-pc-de7000.html

http://www.essling.de/Mini-PC.188.0.html

http://www.electrobeans.de/archiv/2007/08/sony_vaio_vgxtp1e_minipc_fur_h.html

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Chromebox-Google-Chrome-OS-7539691.html

http://www.gamestar.de/hardware/news/pc_notebook/2566134/amiga_mini.html


sooooo

spätestens jetzt werde ich geschlagen.

Frage wäre nämlich würde es den rein theoretisch (oder gibt es sowas!?!!!!) gehen, einen mini pc zum recorden zu benutzen.
also hier gehts mir nicht um profi cd fertiges aufnehmen, sondern qualitativ gutes, (mittlere quali) aufnahmen zumachen und mit einem angenehmen workflow die sachen zu bearbeiten.

Klar mit einem audio interface dran etc.

Was haltet ihr davon?

würde mich echt brennend Interresieren...

Liebe Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
Warum nen Mini-Pc und keinen "richtigen" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, wie schon gesagt, bin ich über den mac da drauf gekommen. des weiteren find ich halt zb die größe is extrem gut. ( also ich will nich unbedingt n fetten tower am schreibtisch ham) daher dachte ich n kleiner mini pc ist vom olatz her einfach perfekt.

klar die wo ich verlinkt hab sind total leistungssschwach ...



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Du brauchst ja auch keinen "fetten" Tower, aber die Daten der Minis sind scho nicht so der Knaller (Leistung oder ggf. dann auch Preis-Leistung [z.B bei dem Amiga]). Da in einem Homestudio der Computer dein wichtigstes Werkzeug ist, solltes du doch schon daran interessiert sein, wie du die meiste Leistung für dein Geld kriegst. Ein wenig Platz wirst du so und so brauchen ;)
 
Ich finde ja, dass "Platz sparen" und "Recorder" irgendwie nicht zusammen passt..

Man hat ja auch noch nen Interface, Monitore, Kabel, Mikros, vllt nen Midi-Board, etc pp da rumstehen..
Ob da nun der Rechner als Tower unter dem Tisch steht.. macht eigentlich den Kohl mMn nicht fett..
 
Stimmt ihr beiden, da habt ihr recht. also beide Argumente gut.

Monsy bitte beachte das es sich hier nur um eine Gedankliche Spielerei handelt.
Bin eben darauf gekommen wegen dem MAC, dass der so schön ausschaut :D


also wegen platzsparend, ich für meinen teil, seh des schon als einen weg.
ist ja nicht so das ich groß ein Mischpult oder so etwas brauche, und da (ich zumindest) nur 2-3 kanäle aufnehm, ist der platz nicht soo groß was ich brauche.

Ich steh halt auf einen aufgeräumten desktop.

Das mit den Leistungen der "PC"s hatte ich auch schon gesehen, eher nicht so prickelnd

Wenn wir schon dabei sind, "viel leistung für das geld" (ich bleib mal bei den kleinen dingern)
Gibts denn was (neben mac) das wirklich die leistung bringt ( evtl mit linux?)
etc. ...

also mich reizen die teile bzw. solche ähnlichen wirklich.

selbst die etwas kleineren Desktop PC's sind n blick wert finde ich.

Ach ja mir fällt grerade die Frost Audio Blush Box ein, auch klein und fein. nur n schöner preis btw.
 
Ich denke das meiste fürs Geld kriegs du, wenn du dir die PC-Komponenten selber zusammenstellst, da du so den Computer am besten an die Studioanforderungen anpassen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben