mini traverse für zimmer beleuchtung

von liqid, 11.06.08.

  1. liqid

    liqid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    5.01.16
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    433
    Erstellt: 11.06.08   #1
    ich will mir eine neue deckenbeleuchtung ins zimmer machen und dachte ich nehm ein traversenstück und häng da zwei led par38 rein.
    hat jemand eine idee wie man das am besten macht? gibt es extra deko traverse ? wie befestige ich die am besten an der decke? zwei c haken und die traverse darein hängen? und die led pars? über 035er manfrottos oder g haken? oder sind die dekotraveresen vom durchmesser so dünn das das gar nicht hinhaut?
    dachte da so an eine länge von 0,50 - max. 1 meter
     
  2. macsniper

    macsniper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    6.10.15
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    494
    Erstellt: 11.06.08   #2
    Ich hab etwa das, was du machen willst, bei mir zu Hause gebastelt, allerdings ist die Traverse etwas länger. Es gibt Deko-Traversen für sowas, und ich hab meine Kannen auch mit C-Haken da dran gehangen. In die Decke hab ich halt Löcher gebohrt, Dübel und Haken rein und dann mit so Mini-Ketten die Traverse da dran gehangen.
    Hoffe das hilft etwas weiter.
     
  3. liqid

    liqid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    5.01.16
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    433
    Erstellt: 11.06.08   #3
    ja das hilf schonmal weiter.
    wo hast du die travere denn her gehabt und wie ist die so von dem rohrdurchmesser?
    ist die so dick wie richtige oder wesentlich dünner?
     
  4. macsniper

    macsniper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    6.10.15
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    494
    Erstellt: 12.06.08   #4
    Die Traverse hab ich beim großen T bestellt; Rohrdurchmesser ist laut Hersteller 15mm
     
  5. Louis

    Louis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    383
    Erstellt: 14.06.08   #5
    Hallo,

    bei mir bekommst du solche Traversen:

    http://musik-service.de/litestructures-minilite-serie-cnt1591de.aspx

    Der Rohrdurchmesser beträgt 19mm.
    Du kannst ganz normale C-Haken verwenden, was aber an den kleinen Traversen und Lampen etwas wuchtig wirkt - is also need so doll.
    Es gibt spezielle C-Haken für diesen Rohrdurchmesser die ich dir besorgen kann.
    Ach ja, und im Zimmer auf jeden Fall 3-Punkt Traverse, das ist optisch für Deko einfach am Schönsten.

    Bei Interesse kannst du mich anrufen oder ne Email schreiben.

    Tel.:06021 45494 - 18
    Matthias.Hart@musik-service.de
     
  6. abfahrt.ray

    abfahrt.ray Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.10
    Zuletzt hier:
    23.01.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.10   #6
    ich hak hier einfach mal an:

    ich möchte mir nun auch eine decotruss kaufen, um meine DIY traverse loszuwerden.

    die von mir ausgewählte truss hat einen rohrdurchmesser von 15 mm.
    wie soll man diese nun an der decke befestigen? kann man das mit C haken machen. passende Half Coupler für diese größe gibt es schliesslich nicht, zumindestens nicht zu einem vertretbaren preis.
     
  7. WalsroderJung

    WalsroderJung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.09
    Zuletzt hier:
    27.11.11
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Username
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -44
    Erstellt: 27.05.10   #7
    Ich schmeiss da mal was in raum ...
    American DJ Dura Truss.

    Optisch schick und es gibt von Eurolite passende NICHT wuchtige C-Haken !

    Und an gewicht hält die Kombination auch sehr viel !
    (Bis 100 kg zum testen dran gehabt !)
    Aber immer beachten das man das zulässige max. gewicht nicht überschreitet !
     
  8. abfahrt.ray

    abfahrt.ray Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.10
    Zuletzt hier:
    23.01.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.10   #8
    was soll ich denn mit 'ner Dura Truss. ich will die truss an die decke pinnen.

    dass es von EL 16 mm C Haken gibt weiss ich.
     
  9. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 27.05.10   #9
    Und wo ist dein Problem dabei eine Dura-Truss an die Decke "zu pinnen"?

    Wenn man die C-Haken anständig an die Decke geschraubt bekommt, kann man die Truss dort einhängen, kein Problem.
     
  10. abfahrt.ray

    abfahrt.ray Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.10
    Zuletzt hier:
    23.01.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.10   #10
    gut, aber welchen C Haken soll man nehmen. möglichst einen der die truss auch mit der "feststellschraube" erfasst.
    schliesslich sollte es möglich sein die truss möglichst sicher an der decke zu haben.
     
  11. WalsroderJung

    WalsroderJung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.09
    Zuletzt hier:
    27.11.11
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Username
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -44
    Erstellt: 30.05.10   #11
    Wenn die Truss aber IN dem Haken liegt und dann noch seitlich mit ner Schraube fixiert sollte da nix schief gehen.
    Denn das eigengewicht + das Gewicht der Beleuchtungskörper drückt die Truss ja in die Haken und nicht nach oben raus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping