mini traverse für zimmer beleuchtung

L
liqid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
06.03.05
Beiträge
447
Kekse
423
ich will mir eine neue deckenbeleuchtung ins zimmer machen und dachte ich nehm ein traversenstück und häng da zwei led par38 rein.
hat jemand eine idee wie man das am besten macht? gibt es extra deko traverse ? wie befestige ich die am besten an der decke? zwei c haken und die traverse darein hängen? und die led pars? über 035er manfrottos oder g haken? oder sind die dekotraveresen vom durchmesser so dünn das das gar nicht hinhaut?
dachte da so an eine länge von 0,50 - max. 1 meter
 
Eigenschaft
 
Ich hab etwa das, was du machen willst, bei mir zu Hause gebastelt, allerdings ist die Traverse etwas länger. Es gibt Deko-Traversen für sowas, und ich hab meine Kannen auch mit C-Haken da dran gehangen. In die Decke hab ich halt Löcher gebohrt, Dübel und Haken rein und dann mit so Mini-Ketten die Traverse da dran gehangen.
Hoffe das hilft etwas weiter.
 
ja das hilf schonmal weiter.
wo hast du die travere denn her gehabt und wie ist die so von dem rohrdurchmesser?
ist die so dick wie richtige oder wesentlich dünner?
 
Die Traverse hab ich beim großen T bestellt; Rohrdurchmesser ist laut Hersteller 15mm
 
Hallo,

bei mir bekommst du solche Traversen:

http://musik-service.de/litestructures-minilite-serie-cnt1591de.aspx

Der Rohrdurchmesser beträgt 19mm.
Du kannst ganz normale C-Haken verwenden, was aber an den kleinen Traversen und Lampen etwas wuchtig wirkt - is also need so doll.
Es gibt spezielle C-Haken für diesen Rohrdurchmesser die ich dir besorgen kann.
Ach ja, und im Zimmer auf jeden Fall 3-Punkt Traverse, das ist optisch für Deko einfach am Schönsten.

Bei Interesse kannst du mich anrufen oder ne Email schreiben.

Tel.:06021 45494 - 18
Matthias.Hart@musik-service.de
 
ich hak hier einfach mal an:

ich möchte mir nun auch eine decotruss kaufen, um meine DIY traverse loszuwerden.

die von mir ausgewählte truss hat einen rohrdurchmesser von 15 mm.
wie soll man diese nun an der decke befestigen? kann man das mit C haken machen. passende Half Coupler für diese größe gibt es schliesslich nicht, zumindestens nicht zu einem vertretbaren preis.
 
Ich schmeiss da mal was in raum ...
American DJ Dura Truss.

Optisch schick und es gibt von Eurolite passende NICHT wuchtige C-Haken !

Und an gewicht hält die Kombination auch sehr viel !
(Bis 100 kg zum testen dran gehabt !)
Aber immer beachten das man das zulässige max. gewicht nicht überschreitet !
 
was soll ich denn mit 'ner Dura Truss. ich will die truss an die decke pinnen.

dass es von EL 16 mm C Haken gibt weiss ich.
 
Und wo ist dein Problem dabei eine Dura-Truss an die Decke "zu pinnen"?

Wenn man die C-Haken anständig an die Decke geschraubt bekommt, kann man die Truss dort einhängen, kein Problem.
 
gut, aber welchen C Haken soll man nehmen. möglichst einen der die truss auch mit der "feststellschraube" erfasst.
schliesslich sollte es möglich sein die truss möglichst sicher an der decke zu haben.
 
Wenn die Truss aber IN dem Haken liegt und dann noch seitlich mit ner Schraube fixiert sollte da nix schief gehen.
Denn das eigengewicht + das Gewicht der Beleuchtungskörper drückt die Truss ja in die Haken und nicht nach oben raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben