Mini Verstärker

M
Mr. D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.12
Registriert
06.01.08
Beiträge
77
Kekse
309
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem sehr kleinen Verstärker für das Üben im Garten bzw. auf dem Balkon sowie auf Reisen.
Einen Verstärker den ich quasi ohne weitere Probleme überall mitnehmen kann.
Am Besten wäre es wenn das Teil mit Akkubatterien betrieben werden kann.
Gibt es soetwas übverhaupt?

Gewohnt bin ich meinen Fender Deluxe Reverb.
Dieser Mini Verstärker sollte wenn möglich ähnlich vom Sound eines Deluxe Rev. klingen :)

Aktuell habe ich auch das ipad mit dem Guitar Rig ... diese Lösung finde ich aber nicht optimal.

lgd
 
Eigenschaft
 
Nunja da gäbe es halt als Klassiker den Roland Microcube

ROLAND MICRO CUBE BLACK


oder alternativ den Vox Mini 3

VOX MINI 3 BK


wenn du eh nur über Kopfhörer üben möchtest gäbe es da noch die Line6 Pods
z.B. den hier
LINE6 POCKET POD


und wenns dann noch kleiner sein darf wären die Vox Amplugs nen Blick wert.

VOX AMPLUG AC30


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,
ich benutze den Orange Micro Crush. Er ist ziemlich spartanisch aber für mich reicht er. Er hat einen Volume- und einen Toneregler. und mit einem tasten druck hast du einen Verzerrer drin. Dazu natürlich auch ein Stimmgerät.

Beim Roland Microcube hast du aber noch eine Menge mehr in der Kiste. Mehr möglichkeiten den sound zu ändern und auch noch einige Effekte.
Soweit ich weiß kannst du alle diese amps auch über Kopfhörer nutzen. Aber den Pod und den VOX plug kannst du nur mit kopfhörer nutzen.

Du wirst also genug Auswahl haben, wo ein Modell bestimmt deinen Vorstellungen entspricht.
 
also ich kann nur den vox mini3 empfehlen! habe mir diesen für den urlaub besorgt und hatte vier wochen extremen spass mit der kiste. die ampsimulationen sind ordentlich bis gut, trotz sehr kleinem speaker absolut zufrieden stellend. kann mit mignon batterien betrieben oder netzkabel. für 99 euro wirklich ein klasse teil! ich finde das fender clean model des mini3 ja recht gelungen, ob er dir auch zusagt musst du selber herausfinden!
 
fürs Üben zählt mir einzig und allein der Sound... Verstärkersimulation brauche ich nicht wenn es auf Kosten des Cleansound geht.

Danke für Eure Tipps.

Wie gesagt der Klang ist mir hier am wichtigsten bzw. die Option eben auch mit Akku das Teil zu betreiben.

Wenn ich mir das Gewicht ansehe dann hat der Orange Stereo mit 1,5kg die Nase vorne.
Der Vox sowie Roland haben da schon 3kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon seit einigen Jahren den Roland Microcube , der witz ist dass ich meinen 50 W Gitarrenamp dafür auf den Sperrmüll geschleppt habe.Der Lineout des Cube bringt mir absolut den selben sound ,ich habe jetzt mal einen Piezo pickup angeschlossen ,klingt auch prima.
 
Hallo Mr.D

Du könntest dir auch mal den Streetman von Nobels anschauen. Der leistet im Akkubetrieb 10W, mit Netzteil 15W.
Der dürfte auch so um die 1 1/2 kg wiegen. Ist ohne Schnickschnack. Mir gefällt der Clean-Sound des Gerätes.
 

Anhänge

  • Nobels_Streetman_resized.jpg
    Nobels_Streetman_resized.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 259
Hab' erst bei einem Kumpel den HARLEY BENTON CG-10X angespielt. Der hat einen echt schönen Clean Kanal und kann auch sehr laut. Crunch bekommt man mit ihm keinen schönen hin, aber der Lead Kanal hat was von 80s Hard Rock Solo Sound. Für den Preis kann ich den echt empfehlen, da das Ding sehr viel Spaß mit sich bringt.
 
https://www.thomann.de/de/marshall_ms2r_micro_amp.htm
ich hab mir mal den mini-marshall gekauft.. war eher ein "sieht-lustig-aus-will-ich-haben"-kauf :D
nur funktioniert meiner schon nicht mehr o0 aber ich hab ihn auch seeeltenst hergenommen :D
aber er erfüllt seinen zweck :great:

btw: das teil hat jack black bei school of rock auch:D an seiner hose hängen :D
 
Danke Leute!

Ich habe heute zufällig ein einem Gitarrengeschäft den Fender Champion 600 erblickt, neben diesem auch den Roland, den Orange und den Vox !
Ursprünglich wollte ich einen Verstärker mit Akku bzw. Batteriebetrieb!
Nachdem ich aber dieses Röhren-Miniteil von Fender gehört habe, war es um mich geschehen (Preis 150€, neu)

Kompromiss zugunsten Soundqualität in Mini-Ausführung ... Dort wo ich mich im Garten bzw. Balkon aufhalte wird ein Stromkabel verlegt ;-)
Hammer das Teil !

Danke für Eure Unterstützung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben