MiniDisc - noch bei euch im Einsatz?

Mein Wissen ist beschränkt, aber ein Spezi für Computer hat eine USB Buchse als Analogeingang benutzt um eine Röhrenmusiktruhe anzusteuern, analog. Ich war mir auch ganz sicher das im USB Anschluss ein Stereo Analog Zugang existiert. Liege ich komplett daneben ?
 
Ich war mir auch ganz sicher das im USB Anschluss ein Stereo Analog Zugang existiert. Liege ich komplett daneben ?
Kein Analog Audio, sondern Kalt- und Warmwasser für die Waschmaschine inkl. Calgonit. Oder war Calgonit für Spülmaschinen? Dann das! :D
 
Liege ich komplett daneben ?

Wer weiss das schon. Allein dieser Satz:

ein Spezi für Computer hat eine USB Buchse als Analogeingang benutzt um eine Röhrenmusiktruhe anzusteuern

bringt die Hirnwindungen eines Technikers ins Kräuseln. Was genau soll das denn heissen? Ein analoges Signal rein, das dann irgendwas im Computer macht und irgendwie wieder rausgeht um dann eine Röhrenmusiktruhe anzusteuern? Und was steuert die? Das ist kurz vor dem Tilt.

Abgesehen davon:

images.jpeg


5 V kann man immer brauchen. Ground auch. Data Minus und Data Plus sind auch ganz nett. Man könnte das natürlich mal ausprobieren. Analogsignal rein. Es gibt ein technische Spezifikation, welche besagt, was High und Low ist. Bestenfalls ist das eine vom analogen Signal abhängig zufällige Bit Reihe. Mag ja ganz nett sein. Aber irgendwas sinnvolles wird sich daraus schwerlich extrahieren lassen.Aber wer weiss, vielleicht klingt es ja wie das Gedüdel der Modems damals.... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, so ein Zufall. Ich habe heute morgen seit vielen Jahren mal wieder einen Minidisc-Walkman genutzt, um einer PA Strom zu gönnen und jeden Regler zu testen. Mit Musik von J.J.Cale, die ich von Schallplatte auf MD überspielt hatte. Auch mit allen Ohrhörern getestet. Absolut super, der Klang. Vor allem eine erstaunliche Haltbarkeit. Was für eine Musik!

Wenn jemand MD "Datadiscs" übrig hat, melden! Oder auch Chrom-Cassetten für die 4-Tracker?...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben