Mir unbekanntes Kabel

  • Ersteller AnInchPerTear
  • Erstellt am
AnInchPerTear
AnInchPerTear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.19
Registriert
10.10.11
Beiträge
9
Kekse
0
Habe den entschluss gemacht, bei meiner Ibanez Gio GRG270B die Pickups zu ändern. Möchte das HSH-System durch ein HH-System ersetzen und den Songlecoil komplett weg lassen.

Aber nun zu meinem Problem: Beim rausnehmen der Elektrik sind mir 2 kabel aufgefallen. Eins ist an die Rückseite meines Floyd-Rose gelötet (wahrscheinlich die Erdung nicht wahr?),
und ein zweites Kabel ist unter dem Singlecoil ins Holz geschraubt, kann mir jemand sagen wozu das ist und wo ich das dann bei dem neuen System anbringe? Oder soll ichs einfach weg lassen?

20160117_133217.jpg

(und sorry falls das hier irgendwie schonmal beantwortet wurde, hab aber leider nix bekommen oder wenns im falschen Teil des Forums ist :))
 
Eigenschaft
 
Hi,
Das ist beides Erdung. Auf die Rückseite vom Volumepoti zur anderen Masse löten, das wars :)
Es gibt geschlossene Singlecoilkappen, ich würde Dir raten, zumindest das Singlecoilloch irgendwie aabzudecken; oder Du tust den Singlecoil rein, aber nicht anlöten. Dann sieht das nicht so... blöd aus :D
 
Danke für die schnelle Antwort :D:great:
Jaa, das hatte ich sowieso vor, hab eine Singlecoil-Kappe schon hier ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben