Mischen und gleichzeitig Aufnehmen

von floisnuts, 15.04.05.

  1. floisnuts

    floisnuts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 15.04.05   #1
    Moin, ja ich schon wieder, da mir mein dude topo dazu geraten hat hierzu nen neuen thread aufzumachen tu ich das auch mal. Der Vorgänger Thread aus dem das resultiert ist heißt Tascam FW blabal mein ansprüche sind folgende ich hätte gern ein recording (-pult) mit 12-16 line-ins die mic preamps haben. Es sollte auch dazu da sein schnell mal live (mit rechner/laptop) mitzuschneiden. Ein interessanter punkt wäre es wenn die eqs das Firewire ausgabe signal beeinflussen. (software eq steuerung!?) Wie erwähnt bevorzugt mit Firewire port für die ausgabe der einzelnen kanäle an cubase. Ich will die eierlegendewollmilchsau die wenn es denn sein muss auch aus 2 geräten bestehen kann. Vorhanden sind im Ü-raum ein Mischpult mit 32 Line IN / Out mit Mic Preamps. Je günstiger desto besser aber es muss eben soviel kosten wie es kosten muss.

    Wäre nett wenn ihr mir was schreibt wenn euch was einfällt.
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 15.04.05   #2
    Live evtl mit Mini Disc über 2 TRK Recording des Mixers ;)
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
  4. Anthrax

    Anthrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 18.04.05   #4
    Hat euer Mischpult direct outs? Wenn ja dann kannste du die mit ner guten Soundkarte verbinden(8 Eingänge) und dann nochmal 8 per ADAT schnittstelle.
    Weiss aber nicht ob das syncron geht.

    Oder du kannst auch über aux gruppen, wenn genug vorhanden sind aufnehmen. oder über subgruppen.


    OT: Is der Tread überhaupt noch aktuell? oder hast du das Prob mit Minidisc gelöst? :D
     
  5. floisnuts

    floisnuts Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 18.04.05   #5
    nein nein der thread ist aktuell das mit mini disc is ja scheiße weil, man kann im nachhinein die spuren ja so nicht mehr bearbeiten. Das ist quatsch. Das mit der soundkarte klingt ok aber ich will an sich eigentlich ein geschlosseneres system mit firewire ansteuerung.
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 29.04.05   #6
    Das könnte was sein :
    http://www.maxioxd.com/

    bzw. hier http://www.esi-pro.com/
    die MaXiO 032

    ........vor allen Dingen 32 Channels gleichzeitig :great:
    Damit ist man ja in Regionen......... :eek:

    Klingt von den Daten her erst einmal überzeugend.


    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping