Mischen und gleichzeitig Aufnehmen

  • Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
floisnuts
floisnuts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.05
Registriert
27.10.04
Beiträge
679
Kekse
390
Moin, ja ich schon wieder, da mir mein dude topo dazu geraten hat hierzu nen neuen thread aufzumachen tu ich das auch mal. Der Vorgänger Thread aus dem das resultiert ist heißt Tascam FW blabal mein ansprüche sind folgende ich hätte gern ein recording (-pult) mit 12-16 line-ins die mic preamps haben. Es sollte auch dazu da sein schnell mal live (mit rechner/laptop) mitzuschneiden. Ein interessanter punkt wäre es wenn die eqs das Firewire ausgabe signal beeinflussen. (software eq steuerung!?) Wie erwähnt bevorzugt mit Firewire port für die ausgabe der einzelnen kanäle an cubase. Ich will die eierlegendewollmilchsau die wenn es denn sein muss auch aus 2 geräten bestehen kann. Vorhanden sind im Ü-raum ein Mischpult mit 32 Line IN / Out mit Mic Preamps. Je günstiger desto besser aber es muss eben soviel kosten wie es kosten muss.

Wäre nett wenn ihr mir was schreibt wenn euch was einfällt.
 
Eigenschaft
 
Live evtl mit Mini Disc über 2 TRK Recording des Mixers ;)
 
Hat euer Mischpult direct outs? Wenn ja dann kannste du die mit ner guten Soundkarte verbinden(8 Eingänge) und dann nochmal 8 per ADAT schnittstelle.
Weiss aber nicht ob das syncron geht.

Oder du kannst auch über aux gruppen, wenn genug vorhanden sind aufnehmen. oder über subgruppen.


OT: Is der Tread überhaupt noch aktuell? oder hast du das Prob mit Minidisc gelöst? :D
 
nein nein der thread ist aktuell das mit mini disc is ja scheiße weil, man kann im nachhinein die spuren ja so nicht mehr bearbeiten. Das ist quatsch. Das mit der soundkarte klingt ok aber ich will an sich eigentlich ein geschlosseneres system mit firewire ansteuerung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben