Mischpult als Übergangslösung gsucht?

  • Ersteller Peter1994
  • Erstellt am
Ich bitte dich, auf welchem Niveau schimpfst Du denn? :rolleyes:

Momentan sind wir auf dem Niveau unseres Threaderstellers angekommen, denn immerhin will er sich eine RCF Pro kaufen. dazu noch 'ne Beta87-Funke.

ab hier: https://www.musiker-board.de/pa-plauderecke-pa/121017-pa-stammtisch-201.html#post4837426
und das da: https://www.musiker-board.de/funk-m...nkmikrofon-fuer-kleinverleih.html#post4827419
Also und dann mit B.-Outboard zu arbeiten halte ich für einen sehr großen Qualitätssprung.

Und *perfekt* in die Preisvorstellung des Threaderstellers passen... Wenn für's Mischpult schon eher knappes Etat zur Verfügung steht, wird er für's Siderack nicht noch ~600 Ocken ausgeben (was Dein Vorschlag + Case + Verkabelung kosten würde).

Also ICH finde es nicht sonderlich sinnig eine richtig hochwertige PA zu kaufen und dann am Rest zu sparen.

Der ist sogar, wie ich weiters oben bereits geschrieben hatte, sehr gut in der Praxis zu gebrauchen.

Die Yamaha Komps kann man für sowas natürlich uach gut gerbauchen.


Immerhin gebe ich nur meine Meinung dazu. Was er davon jetzt kauft ist mir egal und es ist seine Entscheidung, denn es ist sein Geld und es sind seine Aufträge. Ich kann auch nicht bveurteilen, wie viel Sprachjobs er macht und in welcher größe, deswegen bleibe ich auf "seinem Niveau", wenn man das so nennen darf.
 
Hallo Leute,

da hier nicht nach Geräten fürs Siderack gefragt wurde und man die Frage nach einem Mischpult durchaus losgelöst von irgendwelchen anderen Anfragen des selben Users hier im Board betrachten kann, bitte ich, wieder zurück zum eigentlichen Thema zu finden und nicht weiter Luftschlösser zu bauen - Danke!
 
Momentan sind wir auf dem Niveau unseres Threaderstellers angekommen, denn immerhin will er sich eine RCF Pro kaufen. dazu noch 'ne Beta87-Funke.

Genau deswegen bleibt für den Rest leider im Momment nicht so viel übrig.

Also ICH finde es nicht sonderlich sinnig eine richtig hochwertige PA zu kaufen und dann am Rest zu sparen.


Da bin ich ganz deiner Meinung, deswegen werde ich nach und nach hohe Qualität kaufen aber nicht alles auf einmal.


Also vorläufig weiß ich jetzt alles was ich brauche und Danke für die kompetente Hilfe:great: Wenn ich wieder Fragen zu dem Thema habe grabe ich den Thread einfach wieder aus.

LG Peter
 
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wandler von Schall zu Strom und umgedreht sind die kritischsten Komponenten der ganzen PA. Da sollte am wenigsten gespart werden. Die Komponenten dazwischen werden heutzutage so vereinheitlicht gebaut, dass die Unterschiede, grade in der LowBudget-Klasse, nicht allzu hoch sind.

Wahrscheinlich haben schon fast alle von uns die Erfahrung gemacht, dass zB ein Xenyx auch mit EQ auf 12 Uhr anders klingt als ein EPM oder halt was ähnliches. Aber diese Unterschiede sind imho kleiner als die Unterschiede von Mikros für 50 und für 100 Euro.

MfG, livebox
 
Für kleine Sprachjobs ist ein Siderack absolut unnötig,ein Kompressor meistens auch ,da ungeübte Redner das Mikro eh auf Bauchnabel höhe halten.
Na ja, ich habe einen Pfarrer erlebt, der sich das Mikro mit gefalteten Händen in Sackhöhe hielt, andererseits aber auch aufgebrachte Teilnehmer einer Betriebsversammlung, welche
mit Lippenkontakt richtig brüllten. Da war ein Comp/Limiter schon sinnvoll ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben