Mischpult kratzt?

  • Ersteller sultan2k
  • Erstellt am
S
sultan2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.18
Registriert
11.02.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo MB-Gemeinde!

Ich hab da ein Problem mit dem Aufnehmen. Und zwar "kratzt" der Sound beim Aufnehmen neuerdings, allerdings nicht kontinuierlich sondern immer nur "phasenweise", was längere Aufnahmen leider ziemlich schwierig macht.

Meine Ausstattung sieht wie folgt aus:
Behringer Europack UB1002
M-Audio Audiophile 2496

Auch wenn ich die Revalver MK3 Software im Standalonemodus betreibe kommt dieses Problem.
Ich hatte zunächst das Gitarrenkabel in Verdacht, aber das wars nicht.
Könnte es evtl. das Mischpult sein?

Hab hier auch eine Beispielaufnahme um's zu verdeutlichen:

http://rapidshare.de/files/46393835/kratzen.mp3.html

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schönen Gruß

sultan2k
 
Eigenschaft
 
schwer zu sagen, könnte auch übersteuern sein oder der ASIO-Buffer/Latenz ist zu klein eingestellt. -> M-Audio Console auf Deinem Rechner
 
Also ich hatte vor der Neuinstallation mal den Buffer erhöht, ohne Erfolg. Aber ich werds nochmal ausprobieren. Danke für den Tip!
Ich meld mich dann nochmal

Gruß sultan2k
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben