Mister Laney beantwortet Fragen der MB-User

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.185
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wie hier angekündigt, war ein Video-Team von Bonedo in England, um das Laney-Werk zu besichtigen. Weil wir recht nette Kontakte unterhalten, hat Bonedo angeboten, dem Laney-Chef und -Gründer, Mr. Lyndon Laney, ein parr Fragen der MB-User zu überbringen und die Antworten zu filmen.

Anhang anzeigen 239490

Das Ergebnis liegt jetzt vor und wir sagen herzlichen Dank an Mister Lanes und Bonedo :)

Hier die Videos:





 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wer ist Toni Lommi?

:rofl:

Aber wenigstens konsequent in beiden Video-Titeln, darum: :great:
 
Naja finds sehr schade das da sowas sinnloses wie "wird es kleine tops mit schwacher leistung geben?" gefragt wurde....denn davon braucht die Welt nun echt nicht noch mehr. Mich hätte eher interessiert weshalb die z.B. zwischen 93' und 2007 keinerlei professionelle Bassamps gebaut haben. Denn der letzte wirklich gute war der G300/DB300 danach kam diese ziemlich verhasste Richter Serie, die eben nichts mehr von der Hochwertigkeit der alten Amps gemein hat. Und erst ab der Nexusserie kam wieder etwas hochwertiges auch in die Läden. Wenn man bedenkt das 14 Jahre schon ein grosser Zeitraum sind....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:rofl: als die Frage mit den Signature Knöpfen kam, ja, genau so hab ich auch gelacht...da hat man Big L vor der Cam und frägt nach Knöppe, da brichst ab.

Nun gut, obs nen AOR Series III mal gibt weiß ich jetzt trotz der Clips nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es eine absolut gigantische Aktion. Sowas bekommt man eben zu selten geboten. Die Fragen wurden gut ausgesucht und detailreich beantwortet. Vielen Dank dafür!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich Toni Lommi? Wie kann das jemandem passieren, der bei einem Musik-Fach-Portal arbeitet?

Die Fragen sind auch bisschen unüberlegt. Da hat man den Big Boss vor der Linse und fragt nach Knöpfen... Dabei gibt es unzählige interessantere Fragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es eine absolut gigantische Aktion. Sowas bekommt man eben zu selten geboten. Die Fragen wurden gut ausgesucht und detailreich beantwortet. Vielen Dank dafür!!!

Fandest du die Fragen wirklich als gut ausgesucht? Ich weniger. Ok das mit Toni Iommi ok, das mit dem Nexus auch ok. Aber weitere Signature Amps, Signature Poti Knöpfe und neue Mini Röhren, diese fragen finde ich sinnfrei.
Fuer mich wären folgende Fragen als sinniger gewesen:
Warum brauchte man round about 14 Jahre fuer einen neuen professionellen Bass Amp?
Weshalb wurden die TT Amps in Rente geschickt? ergänzung: Weshalb hat man eine scheinbar ungeeignete Speaker Bestueckung bei den Combos und Boxen gewählt? (denn mit anderen Speakertypen z.B. Greenback klangen die Kisten richtig gut)
Weshalb baut man z.B. den Iron Heart in China wo der LH wie auch die GH Serie (nun nicht wirklich teurer) in England gebaut werden? Tiefgehende Ergänzung: Wie wirkt sich die auf die Qualität und Rueckläufer Quote aus?

Naja solche Fragen eben und nicht so ein Bullshit wie: Wo krieg ich Poti Knöpfe her? Und wo ein Laney Schild? oder ähnliches
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr starke Aktion - Daumen hoch! Wirklich klasse, dass soetwas möglich ist.
Viele der Fragen finde ich persönlich auch zu unrelevant für die Allgemeinheit. Da könnte man das nächste Mal vielleicht noch etwas sorgfältiger auswählen, damit man so eine tolle Chance eines Interviews in Zukunft noch besser nutzen kann.
 
Ganz ehrlich ihr meckert hier über die Fragen jetzt mal Butter bei die Fische habt ihr Fragen mit eingestellt ? Und warum sollte mann sowas nicht Fragen ich weiss das ich nicht der einzige bin der gerne Ersatz bzw. Tuning Parts für seinen laney haben will


Und ja ich Steh dazu das ich nach den Knöpfen gefragt habe !!
 
Ganz ehrlich ihr meckert hier über die Fragen jetzt mal Butter bei die Fische habt ihr Fragen mit eingestellt ? Und warum sollte mann sowas nicht Fragen ich weiss das ich nicht der einzige bin der gerne Ersatz bzw. Tuning Parts für seinen laney haben will


Und ja ich Steh dazu das ich nach den Knöpfen gefragt habe !!

Nebenher ja ;) ich schreibe bei solchen Aktionen immer per PN und naja nicht eine Frage wurde gewählt, warum auch immer. In Zukunft lasse ich es besser mich dahingehend kreativ hinzugeben.
 
Hm... Die Fragen sind tatsächlich nicht so der Burner. TTs oder ein AOR III wären ja tatsächlich interessant. Und die Lommi :)o) Fragen gäbe es ja auch via Google... Schade!

Und nein, ich habe mich nicht beteiligt. Was daran liegt, dass ich schlichtweg zu der Zeit nicht im Forum unterwegs war.
 
Fuer mich wären folgende Fragen als sinniger gewesen:
Warum brauchte man round about 14 Jahre fuer einen neuen professionellen Bass Amp?
Weshalb wurden die TT Amps in Rente geschickt? ergänzung: Weshalb hat man eine scheinbar ungeeignete Speaker Bestueckung bei den Combos und Boxen gewählt? (denn mit anderen Speakertypen z.B. Greenback klangen die Kisten richtig gut)
Weshalb baut man z.B. den Iron Heart in China wo der LH wie auch die GH Serie (nun nicht wirklich teurer) in England gebaut werden? Tiefgehende Ergänzung: Wie wirkt sich die auf die Qualität und Rueckläufer Quote aus?

Liegt vielleicht ein wenig daran, dass auf diese Art von Suggestivfragen, die in der Summe zu "Wieso macht ihr eigentlich alles falsch?" kumulieren, keiner Lust hat zu antworten. Soll jetzt nicht heißen, dass man nur Schönwetterfragen stellen muss, aber die Tendenz "Hättet ihr mich doch bloss vorher gefragt" lässt sich irgendwie nicht leugnen :)


Naja solche Fragen eben und nicht so ein Bullshit wie: Wo krieg ich Poti Knöpfe her? Und wo ein Laney Schild? oder ähnliches

Wenn es dich nicht interessiert, ist das ok. Es gibt aber sicher auch Leute, die sich nicht für einen Laney Bass Amp interessieren und deine Frage trotzdem nicht derart abwerten.
 
Liegt vielleicht ein wenig daran, dass auf diese Art von Suggestivfragen, die in der Summe zu "Wieso macht ihr eigentlich alles falsch?" kumulieren, keiner Lust hat zu antworten. Soll jetzt nicht heißen, dass man nur Schönwetterfragen stellen muss, aber die Tendenz "Hättet ihr mich doch bloss vorher gefragt" lässt sich irgendwie nicht leugnen :)




Wenn es dich nicht interessiert, ist das ok. Es gibt aber sicher auch Leute, die sich nicht für einen Laney Bass Amp interessieren und deine Frage trotzdem nicht derart abwerten.

Boah weisst du was? In Zukunft halte ich mich mal wieder was mehr aus allem raus. Denn sorry aber mich interessieren die Technischen Aspekte die Laney da fabriziert zumal vieles so einfach wie genial bei denen ist. Aber wenn dich sowas nicht interessiert und das nebenbei von deiner Seite aus abwertend klingt....nichts fuer ungut aber genau sowas brauche ich nicht. Ich halte mich bereits aus dem Metal Sub Forum bewusst zurueck um mir meine Nerven nicht mit dem oftmaligen Kindergarten noch zusätzlich runter zu machen, aber sowas fängt dann auch hier an? No Way....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boah weisst du was? In Zukunft halte ich mich mal wieder was mehr aus allem raus. Denn sorry aber mich interessieren die Technischen Aspekte die Laney da fabriziert zumal vieles so einfach wie genial bei denen ist. Aber wenn dich sowas nicht interessiert und das nebenbei von deiner Seite aus abwertend klingt....nichts fuer ungut aber genau sowas brauche ich nicht. Ich halte mich bereits aus dem Metal Sub Forum bewusst zurueck um mir meine Nerven nicht mit dem oftmaligen Kindergarten noch zusätzlich runter zu machen, aber sowas fängt dann auch hier an? No Way....
Iss n Snickers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Iss n Snickers...

Ja sorry aber kann nicht sein...ich fuehlte mich nun gerade richtig blöd von der Seite angemacht. Und das obwohl man absolut konstruktive Dinge bringt? Kann echt nicht....
 
Die Frage nach den kleinen Amps scheint von mir zu sein :) Vllt. Hätte ich sie etwas anders stellen sollen. Aber cool, dass ihr sie ausgewählt habt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben