Mit Computer aufnehmen

Joscha
Joscha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
15.05.05
Beiträge
477
Kekse
595
Ort
Cuxhaven
Hey,
ich hab jetzt endlich meine gitarre...und wollt mal was mitm computer aufnhemen...

als soundkarte hab ich nen edles teil, wo man direkt mit dem dicken e-gitarren-kabel stecker ran kann (heißt: Creative Soundblatser Audigy 2 ZS Platinum Pro)

...wenn ich jetz meine gitarre da anschließe hör ich auch das gespielte ohne verzögerung durch die computerlautsprecher...nur leider weiß ich nich wie ich das jetz aufnehme?

ich hab kristal und cubasis VST...kann jemand nen link geben oder kurz step for step anleitung schreiben?

wär echt cool :)

ps: nich schimpfen...irgendwie bin ich dank der hitze (in meinem zimmer ~35grad) fast tot...dazu kommt das mir gestern weisheitszähne gezogen wurden....und ich jetz ne backe hab die unnormal groß is :) (hamster style)

gruß,
joscha
 
Eigenschaft
 
Joscha schrieb:
Hey,
ich hab jetzt endlich meine gitarre...und wollt mal was mitm computer aufnhemen...

als soundkarte hab ich nen edles teil, wo man direkt mit dem dicken e-gitarren-kabel stecker ran kann (heißt: Creative Soundblatser Audigy 2 ZS Platinum Pro)

...wenn ich jetz meine gitarre da anschließe hör ich auch das gespielte ohne verzögerung durch die computerlautsprecher...nur leider weiß ich nich wie ich das jetz aufnehme?

ich hab kristal und cubasis VST...kann jemand nen link geben oder kurz step for step anleitung schreiben?

wär echt cool :)

ps: nich schimpfen...irgendwie bin ich dank der hitze (in meinem zimmer ~35grad) fast tot...dazu kommt das mir gestern weisheitszähne gezogen wurden....und ich jetz ne backe hab die unnormal groß is :) (hamster style)

gruß,
joscha

Autsch. Hast mein Mittleid!
 
hi
wie krieg ich eigentlich das kabel an den pc`? hab nähmlcih nur ein ganz normalen kleinen stecker eingeng am pc! Gibts da einen umwandler?
 
Gibts da eine genaue bezeichnung das ich in einen laden gehen kann und fragen kann habt ihr einen xxxxx adapter? :D
Wo gibts eigentlich sowas, musikgeschäft, saturn, karstadt?
Was kostet sowas?
Was für ein programm brauch ich eigentlich dafür um den sound im pc zu hören?
Reicht da orion basic?
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Gibts da eine genaue bezeichnung das ich in einen laden gehen kann und fragen kann habt ihr einen xxxxx adapter? :D
Wo gibts eigentlich sowas, musikgeschäft, saturn, karstadt?
Was kostet sowas?
Was für ein programm brauch ich eigentlich dafür um den sound im pc zu hören?
Reicht da orion basic?

Den Adapter bekommst du im oertlchien Elektronikladen, Elektrofachgeschaeft (Media MArkt etc.), bei Conrad, im Musikgeschaeft.

Bezeichnung des Adapters: haengt davon ab woher du dein Gitarrensignal nimmt. idR wird das was mit 3,5 auf 6,5 sein, evt. noch stereo auf Mono (haengt auch davon ab ob du den Line Eingang nimmst, oder den Mikroeingang.


Was die Software betrifft, empfehle ich dir einfach mal diesen Thread hier durchzulesen und insbesondere Beitrag 2 (und den Links dort zu Folgen).
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Gibts da eine genaue bezeichnung das ich in einen laden gehen kann und fragen kann habt ihr einen xxxxx adapter? :D
Wo gibts eigentlich sowas, musikgeschäft, saturn, karstadt?
Was kostet sowas?
Was für ein programm brauch ich eigentlich dafür um den sound im pc zu hören?
Reicht da orion basic?


6,3 auf 3,5 klinke . gibt es im media markt und jedem elektro geschäft. Kosten unterschiedlich aber mit sicherheit nicht mehr wie 2 euro. Programm zum hören brauchst du keins höchstens zum aufnehmen.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37893
 
Um den Sound sofort und ohne Verzögerung aus dem PC zu hören, brauchst du schon eine ziemlich gut Soundkarte, die irgendeine besondere Funktion hat (weiß gerade nicht, wie das genau heißt...). Im Mediamark müsste es zum Beispiel Adapter geben, allerdings normalerweise auch in nem stinknormalen Elektrohandel.
Hm, zu langsam.
 
Blinded by Me schrieb:
Um den Sound sofort und ohne Verzögerung aus dem PC zu hören, brauchst du schon eine ziemlich gut Soundkarte, die irgendeine besondere Funktion hat (weiß gerade nicht, wie das genau heißt...). Im Mediamark müsste es zum Beispiel Adapter geben, allerdings normalerweise auch in nem stinknormalen Elektrohandel.
Hm, zu langsam.
Hm ich hab zwar keine soundkarte aber ein leistungsfähigen onboard chip! :eek:
Dieser simuliert sogar 5.1 soundsysteme!! :eek:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Hm ich hab zwar keine soundkarte aber ein leistungsfähigen onboard chip! :eek:
Dieser simuliert sogar 5.1 soundsysteme!! :eek:


geht auch mit onboard sound. Sollte es dennoch zu latenzproblemen kommen kannst du dir den asio4all treiber runterladen.
 
Joscha schrieb:
Hey,
ich hab jetzt endlich meine gitarre...und wollt mal was mitm computer aufnhemen...

als soundkarte hab ich nen edles teil, wo man direkt mit dem dicken e-gitarren-kabel stecker ran kann (heißt: Creative Soundblatser Audigy 2 ZS Platinum Pro)

...wenn ich jetz meine gitarre da anschließe hör ich auch das gespielte ohne verzögerung durch die computerlautsprecher...nur leider weiß ich nich wie ich das jetz aufnehme?

ich hab kristal und cubasis VST...kann jemand nen link geben oder kurz step for step anleitung schreiben?

wär echt cool :)

ps: nich schimpfen...irgendwie bin ich dank der hitze (in meinem zimmer ~35grad) fast tot...dazu kommt das mir gestern weisheitszähne gezogen wurden....und ich jetz ne backe hab die unnormal groß is :) (hamster style)

gruß,
joscha
ich glaub du musst einfach was beim soundkarten menue einstellen... was er aufnehmen soll..
man kann ja peer mic, line in, aux usw... und das musste einstellen..
ka wie es bei dir heist...
aber bei dem aufnahme programm musst du glaube ich dan nichtsmehr einstellen.... ist bei mir so

also auf jeden nochmal in die links reinschaun die gesagt wurden...

mfg benjoou :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben