Mit Computer aufnehmen

von Joscha, 24.06.05.

  1. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 24.06.05   #1
    Hey,
    ich hab jetzt endlich meine gitarre...und wollt mal was mitm computer aufnhemen...

    als soundkarte hab ich nen edles teil, wo man direkt mit dem dicken e-gitarren-kabel stecker ran kann (heißt: Creative Soundblatser Audigy 2 ZS Platinum Pro)

    ...wenn ich jetz meine gitarre da anschließe hör ich auch das gespielte ohne verzögerung durch die computerlautsprecher...nur leider weiß ich nich wie ich das jetz aufnehme?

    ich hab kristal und cubasis VST...kann jemand nen link geben oder kurz step for step anleitung schreiben?

    wär echt cool :)

    ps: nich schimpfen...irgendwie bin ich dank der hitze (in meinem zimmer ~35grad) fast tot...dazu kommt das mir gestern weisheitszähne gezogen wurden....und ich jetz ne backe hab die unnormal groß is :) (hamster style)

    gruß,
    joscha
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
  3. Earthfox

    Earthfox Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 24.06.05   #3
    Autsch. Hast mein Mittleid!
     
  4. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 25.06.05   #4
    hi
    wie krieg ich eigentlich das kabel an den pc`? hab nähmlcih nur ein ganz normalen kleinen stecker eingeng am pc! Gibts da einen umwandler?
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 25.06.05   #5
    Ja, die nennt man Adapter.
     
  6. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 25.06.05   #6
    Gibts da eine genaue bezeichnung das ich in einen laden gehen kann und fragen kann habt ihr einen xxxxx adapter? :D
    Wo gibts eigentlich sowas, musikgeschäft, saturn, karstadt?
    Was kostet sowas?
    Was für ein programm brauch ich eigentlich dafür um den sound im pc zu hören?
    Reicht da orion basic?
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 25.06.05   #7
    Den Adapter bekommst du im oertlchien Elektronikladen, Elektrofachgeschaeft (Media MArkt etc.), bei Conrad, im Musikgeschaeft.

    Bezeichnung des Adapters: haengt davon ab woher du dein Gitarrensignal nimmt. idR wird das was mit 3,5 auf 6,5 sein, evt. noch stereo auf Mono (haengt auch davon ab ob du den Line Eingang nimmst, oder den Mikroeingang.


    Was die Software betrifft, empfehle ich dir einfach mal diesen Thread hier durchzulesen und insbesondere Beitrag 2 (und den Links dort zu Folgen).
     
  8. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 25.06.05   #8

    6,3 auf 3,5 klinke . gibt es im media markt und jedem elektro geschäft. Kosten unterschiedlich aber mit sicherheit nicht mehr wie 2 euro. Programm zum hören brauchst du keins höchstens zum aufnehmen.

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37893
     
  9. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 25.06.05   #9
    Um den Sound sofort und ohne Verzögerung aus dem PC zu hören, brauchst du schon eine ziemlich gut Soundkarte, die irgendeine besondere Funktion hat (weiß gerade nicht, wie das genau heißt...). Im Mediamark müsste es zum Beispiel Adapter geben, allerdings normalerweise auch in nem stinknormalen Elektrohandel.
    Hm, zu langsam.
     
  10. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 25.06.05   #10
    Hm ich hab zwar keine soundkarte aber ein leistungsfähigen onboard chip! :eek:
    Dieser simuliert sogar 5.1 soundsysteme!! :eek:
     
  11. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 25.06.05   #11

    geht auch mit onboard sound. Sollte es dennoch zu latenzproblemen kommen kannst du dir den asio4all treiber runterladen.
     
  12. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 25.06.05   #12
    ich glaub du musst einfach was beim soundkarten menue einstellen... was er aufnehmen soll..
    man kann ja peer mic, line in, aux usw... und das musste einstellen..
    ka wie es bei dir heist...
    aber bei dem aufnahme programm musst du glaube ich dan nichtsmehr einstellen.... ist bei mir so

    also auf jeden nochmal in die links reinschaun die gesagt wurden...

    mfg benjoou :)
     
  13. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 26.06.05   #13
Die Seite wird geladen...

mapping