Mit dem Klavierspielen anfangen

Jackz
Jackz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.16
Registriert
20.01.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo, ich bin 19 Jahre alt & spiele seit 5 Jahren E Gitarre. Da ich mich immer für Musik interessiert habe, übe ich so oft es zeitlich geht. Ich mache gerade das Wirtschaftsgymnasium, da is nich allzu viel Zeit fürs musizieren, aber doch genug, damit man die Übungen machen kann. Ich interessiere mich aber nicht nur für die E Gitarre, sondern eigentlich für alle Instrumente, die schön klingen. Ich wollte auch schon immer das Klavierspielen lernen. Da war meine Frage, ist es denn möglich , mit 19 Jahren & beschränkter Zeit, Klavier spielen zu lernen und sogar gut darin zu werden?

Ich wie gesagt, sehr interessiert an Musik & meine freunde meinen, dass ich ein sehr talentierter Gitarrist sei. Meinen alter Gitarrenlehrer hat gemeint, dass er wenige Schüler hatte, die so schnell das draufhatten, was sie spielen wollten. Das soll jetzt natürlich nicht narzisstisch rüberkommen, ich wollte damit nur sagen, dass ich lernwillig bin, was die Musik angeht.
 
Eigenschaft
 
Na klar geht das! Ich habe Klavier-Anfänger, die auf jeden Fall eine ganze Ecke älter sind als du, und die kriegen das auch wunderbar hin!
Ich denke außerdem, dass man sich mit bestimmten Vorstellungen davon, wie alt man sein "darf", um etwas Bestimmtes zu lernen, einfach auch unnötig einschränken kann.
Es ist so wie mit dem "alt" werden generell: noch vor ein paar Jahrzehnten waren die Senioren viel früher "alt", heute machen sie tolle Reisen, sind gesünder und glücklicher. Und das kommt meiner Meinung nach nicht zuletzt daher, weil die Senioren daran GLAUBEN, dass es möglich ist.
Aber mit deinen 19 Jahren bist du ja sowieso ein junger Hüpfer! Viele Musikstudenten, die ein Zweitinstrument an der Hochschule lernen, fangen ja auch gerade mal in deinem Alter an.
Also: Nix wie ran, würde ich sagen!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, probier dich aus, sonst findest du es nie heraus ;)
 
Awesome, DANKE!!!!
 
B
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben