mit einem expressionpedal mehrere effekte ansteuern per zusammenschalten

M
maffyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.20
Registriert
14.02.12
Beiträge
295
Kekse
167
ist es möglich mehrere effekte mit einem expressionspedal anzusteueren, indem ich per fußschalter einfach wahlweise die jeweiligen effekttreter zuschalte, oder funktioniert das nicht, weil dann irgendwas mit der spannung nicht merh hinhaut?

ich will mir das evtl. mal selber bauen, aber evtl. hat das ja jemand probiert. also: wenn man nur abwechselnd schaltet, sollte es ja gehen, aber wenn dann quasi 3 effekte an einem exp-pedal hängen (und angeschaltet sind): was passiert dannn?
 
Eigenschaft
 
so...also hier war ja die boardhilfe erstmal nich so ,-)) ich hab mir das jetzt mal gebaut: quasi nen "looper" fürs exp-pedal;-) funzt super! nur: ohne led, was jetzt gerade an ist, verliert man das überblick...

die dpd-schalter sind jetzt aber (weil ich ja "stereo" brauchte), merh oder weniger belegt. wie stell ichs am einfachsten an, daß jetzt bei gedrücktem schalter, ne led leuchtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die dpd-schalter sind jetzt aber (weil ich ja "stereo" brauchte), merh oder weniger belegt. wie stell ichs am einfachsten an, daß jetzt bei gedrücktem schalter, ne led leuchtet?
Dafür brauchst du 3pdt-Schalter, damit du eine Schaltebene mehr hast, die du mit ner LED belegen kannst.
 
die hab ich doch genommen...leider hat das exp-pedal alle 3 ebenen verbraucht, da es nur funktionierte, wenn ich tip,ring und masse schalte.

hab aber schon 4pdt schalter entdeckt....also alles umlöten ;-(
 
Du hast aber dpd-Schalter geschrieben, die haben nur 2 Ebenen. Dann wohl die super teuren 4pdt-Schalter nehmen :D
 
oh-sorry, ich verwechsle die dpdtpdtdtpttppdd immer...klar, war unverständlich. noch was anderes: die ganze sache funktioniert soweit ganz gut: man kann wirklich entweder das exp-pedal "routen", also die effekte von ihm trennen, oder auch mit dem einem pedal alle effekte gleichzeitig ansteuern. soweit gut. aber, wenn ich einen effekt "rausnehme", also exp-pedal wird per schalter wieder getrennt, dann geht der effekt im gerät auf seinen maximalwert, anstatt auf den im preset eingespeicherten wert. ist das auf die schnelle änderbar? (ich behelfe mir mit einem schnellen presetwechsel und gut ist, sind aber wieder 2 klicks mehr auf dem orgelpedal;-)))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben