Mit MIDI-Masterkeyboard Automationsspuren "steuern"?

  • Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
Ah ok, danke. Coole Idee btw ;)
Ich hab gestern versucht nen Synth via Midi anzusteuern, hat auch wunderbar funktioniert. Nur habe ich nicht rausgefunden wie ich die Midi-Zuweisungen speichern kann? Kannst du mir da weiter helfen?
 
Hi,

normalerweise werden Midi-Zuweisungen innerhalb eines Projektes beim Abspeichern mit abgespeichert.

Ob es bei Reaper auch so ist, sollte man doch Nachlesen bzw. durch Ausprobieren herausfinden können.

Für eine generelle Zuweisung wäre es wohl sinnvoller, ein jeweiliges Midigerät zu definieren/konfigurieren und dann bei Bedarf das jeilige "Gerät" zu laden.

Bin am überlegen, ob mir zusätzlich zu meinem Midi-Keyboard noch den Nanokontrol von Korg hole:
https://www.thomann.de/de/korg_nanokontrol_2_black.htm

Der soll ja wohl recht kompatibel zu vielen DAWs sein...
 
Hey,

ausprobiert hab ich das schon. Hab das Plugin erstmal auf 2 Potis ge"learnt", dann das VSTi geschlossen und wieder geöffnet. Die Zuweisungen waren weg. Mir fällt aber gerade ein, dass ich evtl zwischen drin mal zw den Potis bzw Presets (siehe Bild) geswitcht hab...
Werd das nachher nochmal ausprobieren.

Aber wie meinst du das mit der generellen Zuweisung?
Bei meinem Akai Mpk mini habe ich nur folgende Parameter:
mpk.jpg

LG
Matze
 
Nee Matze,

ich meinte daß - wenn Reaper das hergibt - Du in Reaper Dein Akai als Midigerät mehrmals anlegst (quasi "Konfig 1", "Konfig 2" ) usw.

Wäre natürlich auch denkbar, daß die Zuweisungen durch Umschalten rausgeflogen sind...:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben