Mit Notebook auflegen wieviel kbits? (mobile dj)

  • Ersteller Rotioum88
  • Erstellt am
R
Rotioum88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
19.10.10
Beiträge
33
Kekse
0
Guten Tag,
ich kopiere gerade meine CD´s alle ins Flacc-Format auf den PC, damit ich keine Verluste habe.
Nun frage ich mich da ich immer mit den Singles aktuell sein möchte, und auch nicht jedes Lied als Maxi erscheint,
kann ich mir ohne bedenken als Mobile DJ 256 kbits antun von amazon zum beispiel?
Geht darum ob meine Partygäste nacher Unterschiede hören bei großer Lautstärke. (ca. 100 Leute dann)

1. Mit wieviel Kbits legt ihr auf?

2. Wo kauft ihr eure aktuellen MP3. (Musikgenre ist querbet = Rnb, Trance , techno, pop, rock etc etc..)


PS: Meine Boxen RCF ART 322

Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
256 kbit/s von Amazon klingen gut. Einige Songs sind da auch als VBR encodiert, die klingen auch vernünftig.
Im Zweifelsfall immer das Ohr entscheiden lassen. Würde ich als Grundregel einfach mal so in den Raum werfen.
 
Hm was los leute ?
Schreibt dich mal bitte was.

Gruß Markus
 
256 kbit/s von Amazon klingen gut. Einige Songs sind da auch als VBR encodiert, die klingen auch vernünftig.
Im Zweifelsfall immer das Ohr entscheiden lassen. Würde ich als Grundregel einfach mal so in den Raum werfen.

Das mit VBR ist immer so eine Sache. Ich habe letztens eine Actress Single da heruntergeladen und beim Blick auf die Bitrate wär mir fast die Kinnlade heruntergeklappt: 120 kbit/s!

Tipp: Bei 7digital und Saturn gibt es oft dasselbe wie bei Amazon, da sind aber fast alle Dateien mit 320 kbit/s kodiert.
 
Das mit VBR ist immer so eine Sache. Ich habe letztens eine Actress Single da heruntergeladen und beim Blick auf die Bitrate wär mir fast die Kinnlade heruntergeklappt: 120 kbit/s!
Nicht alle Player können die durchschnittliche Bitrate korrekt bestimmen. Der Windows Media Player hatte damit, als ich ihn mal benutzt habe, auch nur Probleme und hat Bitrates von über 400kbit/s angezeigt.
Das bei VBR zwischendurch mal solche Bitrates um die 120kbit/s auftauchen sollte klar sein. Wär ja auch unsinnig VBR zu nehmen, wenn nicht bei Stellen, die weniger Bandbreite brauchen die Bitrate reduziert würde. Hast ja selbst gesagt, gemerkt hast du's erst beim Blick auf die Bitrate. Also ist doch alles gut :)
 
Ich arbeite mit MP3 320kb und nicht VBR das läuft einwandfrei. Anbieter die MP3 mit schlechterer Quali liefern mache ich einen riesenbogen drumherum.

Internetseiten mit Topsound für diverse Stillrichtungen gibt es mittlerweilen wie Sand am Meer.Auf Beatport = House Progressiv Trance / ITunes = Pop Rock usw.

gruss TomStone
 
Beatport ist natürlich das Nonplusultra. Alternativ kaufe ich auch bei Bleep, Whatpeopleplay, Juno und Zero Inch ein. Bei allen gibt es aber auch ein relativ hohes Preisniveau. Oft sind die Sachen bei 7digital günstiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben