mit Trompete anfangen?

  • Ersteller drummarama
  • Erstellt am
drummarama
drummarama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.12
Registriert
28.07.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hallöchen,

ich würde gerne ein Blasinstrument spielen und weiß jedoch nicht welches?!

Zuerst einmal zu meiner "musikalischen Bildung":
Ich spiele seit einigen Monaten Schlagzeug und habe keine Ahnung von Noten! :D

Ich habe mir überlegt ein Blasinstrument zu spielen, aus einem einzigen Grund... Ich möchte Ska spielen!
Wer es nciht weiß,d as ist eine Musikrichtung mit Trompeten (oder so, ich kann es nicht genau sagen) die sehr gut abgeht! ^^

Allerdings habe ich überhaupt keine Kondition und bin nach einem 4m-Sprint aus der Puste!


Nun wollte ich euch fragen ob es sich für mich lohnen würde ein Blasinstrument zu spielen...

Zur Orientierung ein Song von Less than Jake - All my best friends are Metallheads (ganz einfach bei youtube zu finden)

Wie lange bräuhte man um den Song zu lernen?
Was sollte ich mir für ein Instrument kaufen?

Ich bin ratlos und würde mich über eure Unterstützung freuen! :D

LG Julian :great:
 
Eigenschaft
 
...ich würde gerne ein Blasinstrument spielen und weiß jedoch nicht welches?!
Super-Frage!

Als aktiver Trompeter finde ich es natürlich gut, wenn sich jemand dafür interessiert. Aus jahrzehntelanger Erfahrung mit ihren eigenen Frust-Phasen kann ich dir allerdings auch verraten: es gibt kaum ein schwierigeres Instrument, falls Du nicht zufällig eine spezielle Naturbegabung dafür hast.

Da Du aber speziell Ska spielen willst, kommt es zum Glück nicht auf die Feinheiten der klassischen Trompetentechnik an. Daher würde ich sagen: Los geht's, Versuch macht kluch :)

Du kannst ca. 150 EUR bei einem der großen Internethändler in eine "Anfänger-Trompete" investieren. Das wirst Du bei guter Behandlung im Falle eines Abbruchs oder Aufstieg in die Profi-Klasse der Instrumente für 50-70% des Neupreises wieder los (z.B. vioworld.de, ebay).