@Phantom, der Opa
Bei Deiner Micwahl, könntest Du auch noch über Sennheiser nachdenken!:screwy: Ein gutes wäre das hier:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-865-Mikrofon-prx395356228de.aspx
Das hat auch was, und ich persönlich würde es in die Neumannliga mit aufnehmen! Wogegen ich die Beyer nicht gerade in diese Schublade einsortieren würde. Die bauen zwar gute Mics, aber in der Oberliga spielen die für mich nicht unbedingt mit. Aber das kann man sehen wie man will!

Nichts für ungut aber Opus ist schon ein Mic welches oK ist!!!
@tonstudio2
Das grenzt ja schon an provozierten Stilbruch: ein Neumann an ´nen Behringer!!!

Was natürlich nicht heißt, das es nicht geht, oder daß das Pult nicht tut - nein ist okay - aber gesehen hab ich sowas noch nie!
zur Diskussion: "Micro als Baseballschläger benutzen!"
Da könnte ich ausrasten, wenn die Sänger mit den Mics so umgehen, am besten noch mit einem schönen empfindlichen und teuren Kondenser - 1. Klasse!!!
Beim nächsten Gig kriegen die bei mir nur noch nen SM58 in die Hand, das tut mir dann nicht so sehr weh!
Und Schalter am Mic, gut wenn keiner an der Technik ist, dann ist´s schon gut. Aber sobald ein Mischer anwesend ist, bin ich eigentlich dagegen. Man hat keinerlei Kontrolle über die Geschehnisse auf der Bühne - und dieses Gefühl ist echt Sch....!
Gruß Wolle