Mit Zoom B2.1 U in Cubase 5 Essentials aufnehmen

  • Ersteller Dr.Cream
  • Erstellt am

D
Dr.Cream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
29
Kekse
124
Hallo Leute, ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Ich habe heute den Versuch unternommen meine Zoom Tretmine als VST Instrument mittels USB Kabel an den PC bzw. Cubase Essentials 5 anzuschliessen, da ich gerne was aufnehmen wollte. Ich hab das aber noch nie gemacht und finde mich leider mal gar nicht zurecht. Ich habe das Gerät angeschlossen und in Windows zeigt er auch ein Eingangssignal an wenn ich am Bass zupfe. In Cubase allerdings steht unter VST-Verbindungen-Eingänge dieser "USB Audio Codec" nicht ?! Ich habe ihn aber unter der ASIO Soundeinstellung als eingang ausgewählt. Dennoch scheint das Signal nicht an Cubase weitergeleitet zu werden, denn wenn ich dann eine Audiospur anlege und am Bass zupfe kommt nichts an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ziemlich aufgeschmissen und versuche das jetzt seit 2 Stunden ans laufen zu bekommen. :(:(

Bitte helft mir
 
Eigenschaft
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.440
Kekse
9.410
Ort
Erfurt
Das ZOOM hat keinen eigenen ASIO-Treiber, stimmts? Oder gibt es da mittlerweile etwas?
Wenn nicht, dann pack dir mal den
http://www.asio4all.com/
drauf, und versuch dann mal das ZOOM als Eingangsgerät einzustellen.
 
D
Dr.Cream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
29
Kekse
124
Hat leider auch nicht funktioniert.
Also wie gesagt,.....in der "Sound-einstell-ansicht" in Vista sehe ich das eingehende Signal, aber es wird in Cubase anscheinend nicht "wahrgenommen". Es gibt keinen Pegelausschlag und in folge dessen nimmt er nix auf.

:confused:
 
D
Dr.Cream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
13.01.09
Beiträge
29
Kekse
124
Wenn in Cubase unter Geräte konfigorieren Asio4ALL ausgewählt ist, und die Eingänge SB Audio Codec 1+2 mit dem Status "nicht aktiv" versehen sind,....wie kann ich dann diese aktivieren?
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.440
Kekse
9.410
Ort
Erfurt
Dann wähl doch mal das ZOOM als Eingang, und nicht irgendwas von deiner soundblaster.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben