Mitec Performer 32

S
SDEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
17.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich habe einen Mischer von Mitec Marke Performer 32 bei mir im Keller stehen.

Leider fehlt mir dazu eine Anleitung oder das Handbuch !!!

Wer kann und will mir da mit einer PDF Datei oder guten alten Fotokopien weiterhelfen ???

Vielen Dank
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

Es gibt hier eine Suchfunktion, hättest Du aber gar nicht gebaucht, denn 4 Artikel weiter unten kam schon mal so eine Frage:

Suche Mitec BDA

Kann den Tip dort nur wiederholen! Viel Erfolg dabei!

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die gelbe Gefahr nicht nur auf der Straße ist, sondern so langsam auch hier im Board!:D

Greets Wolle
 
Danke für den Tip :great: ... das mit dem Suchen hier im Forum habe ich auch schon ausprobiert - so clever war ich auch schon :)

aber das Problem ist, das MITEC wohl schon seit ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder wer weiß wie lange "platt" ist und du bekommst über google zwar eine Adresse und Telefonnummer aber ... keinen Menschen ans Telefon !

Also - ich bin leider noch keinen Schritt weiter und ich habe schon einiges versucht und ausprobiert. Glaub es mir

Gruß Wolfgang
 
Moinsen!

Okay, kann sein, aber ich kenne die Firma nicht und hatte bis dato auch noch nie so ein Pult unter den Fingern. Aber vom Prinzip her sind alle Pulte irgendwie identisch, mit mehr oder weniger großen Abweichungen. Von daher, wo liegt Dein Problem, was willst Du wissen? Vielleicht können wir Dir auch so helfen?

Greets Wolle
 
OK ... Danke für das Angebot und ich werde mal versuchen das ganze in Worte und Bilder zu fassen !!! Im Moment habe ich das Problem das ich bei Master A keinen Ton rausbekomme sondern komischerweise alles nur über die Master B Sektion laufen lassen kann. Wahrscheinlich sind hier wohl die XLR auf der Rückseite gehimmelt und ausgenudelt, da hier nur Knacken und Krachen rauskommt.

Ansonsten sind es eigentlich mehr oder weniger Kleinigkeiten zum Pult ... aber ich werde mir etwas einfallen lassen und komme dann gerne auf das Angebot zurück.

Danke Wolfgang
 
Hallo,
kann mit einer Bedienungsanleitung weiterhelfen.
Schickt mir eure Mailadressen.

Gruß MM:)
 
aber das Problem ist, das MITEC wohl schon seit ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder wer weiß wie lange "platt" ist und du bekommst über google zwar eine Adresse und Telefonnummer aber ... keinen Menschen ans Telefon !

Du denkst schon an Urlaubszeit, Ferien, Feiertage und sowas?

Schick doch einfach mal eine Mail. Da waren die nach meiner Erinnerung recht fix mit einer Antwort.
 
Na ja, aber dann könnten die zumindest einen Anrufbeantworter mit
entsprechenden Text schalten, dann weiß man wo man dran ist ;)
 
Wer hat das Bedinerhandbuch (Manual) für das Mischpult MiTec Performer 32 als PDF oder ähnliches?
Sofern dies nimand hat, würde auch erstmal ein scan des System Block Diagramm, welches das Routing zeigt, sehr hilfreich sein.

Also, an alles Performer 32 Besitzer, BITTE um Hilfe.

Bei MiTec selbst habe ich schon angerufen.
Die wollen immer noch die unverschämten 20.-€ für das Handbuch.
Sie haben sogar ne Vorabentschuldigung für den horenden Preis auf die Homepage gestellt.
Für mich allerdings trotzdem nicht nachvollziehbar.

Dank im Voraus.............................................

 
Moin,

ich finde gerade nicht wirklich viel über das Pult im Netz, aber funktioniert das nicht wie die meisten anderen analogen Live-Pulte auch? Wenn sich nicht logisch und durch ausprobieren rausfinden lässt, wie das Pult funktioniert, könntest du dir eine BDA von einem anderen Pult (kann ja 'ne andere Marke sein) besorgen und die Vorgehensweise übertragen. 90% sollten so schonmal zu erschlagen sein.

Oder hast du eine ganz spezielle Frage?

Gruß,
der Trommelmuckl
 
@Flossn:
Hat sich bei Dir schon jemand wegen der Bedienungsanleitung fürs Performer 32 gemeldet?
Besitze selbst ein Performer 28 (hat lediglich 4 Subgroups weniger als das 32er) und bin ebenfalls DRINGENDST auf der Suche nach einem Manual.
Wäre super, wenn Du ein pdf mit mir 'teilen' würdest! :rolleyes:

@Trommelmuckl: Die Mitec-Mixer haben so ihre Eigenarten, z.B. eine eingebaute MIDI Effect (Mute) Control, die ich ohne Anleitung absolut nicht zum Laufen bringe.
Außerdem hatten einige Jahrgänge die XLR-Ausgänge wohl noch mit 3=HOT beschaltet.
Bevor ich mir hier beim unsymmetrischen Anschluß unnötigen Ärger einhandle, würde ich das lieber nachprüfen.

Sehr schade, dass der Service bei Mitec in letzter Zeit so nachgelassen hat.
Auf diverse eMails und Mitteilungen über deren Web-Kontaktformular habe ich bis heute keine (0, zero, nada) Antwort erhalten.
Und das, obwohl ich mich hauptsächlich nach den wieder erhältlichen Erweiterungsmodulen (Preise, Bezugsquellen) für die Performer-Baureihe erkundigt habe.
Die Frage nach einem Manual hatte ich zwar auch gestellt, aber bereits früher irgendwo von dem Preis (EUR 20,-) gelesen, was ich auch ziemlich seltsam finde.
Insgesamt sieht das alles sehr nach 'Kunde droht mit Auftrag' aus, wie gesagt, sehr schade.

Vielleicht kann mir ja sonst IRGENDJEMAND mit einem Performer-Manual weiterhelfen??? :confused::confused:

Besten Dank,

djweb
 
Ne ich hab auch noch keine Anleitung bekommen...
Aber es is wirklich schade das Mitec für ihre Produkte so schlechten Support bietet.
Ich meine so ne Betriebsanleitung scannt man einmal ein und dann hat sich das.
 
Ich hatte mal zwischenzeitlich eine ältere Performer32. Der MIDI Teil ist soweit ich mich erinnere keine interne Sache, sondern nur ein prog change Sender, damit man eine externe MIDI Mute, wie z.B. das alte Doepfer MIAU, vom Pult aus ansteuern kann. Man kann die prog change Befehle natürlich auch an externe Effekte schicken, um im Mix vorbereitete Effektwechsel durchzuführen. Hab ich aber nie benutzt, deswegen bin ich mir da auch nicht so ganz sicher. Ich hab nie eine Mute Auto gebraucht und meine FX hatte ich immer direkt neben dem Mixer im Siderack stehen... Handbuch hatte ich auch nie, war eben auch ein Gebrauchtkauf.
 
@ Flossn: Danke für die Info! IRGENDJEMAND MUSS doch eine MITEC-Anleitung für einen Performer-Mixer besitzen?!?!?!?!

@ sir stony: Danke für den Hinweis bzgl. MIDI CONTROL, dann werde ich das Teil mal durch meinen MIDI-Monitor laufen lassen!!
 
JA ich hätte da ne anleitung... :D
durch das pult bin ich anfangs auch gar nicht durch gestiegen (weder kanalverlauf noch innenleben) das hatt ne ganze menge ... nennen wirs mal EIGENARTEN
obgleich ich dazusagen muss das dass pullt unglaublich durchdacht ist und die meisten eigenarten sehr konfortabel sind....

das prob. ist das ich die anleitung nur als habdbuch habe und nicht als PDF muss mal schaun wie oder wo ich das ein scannen lassen kann
solltet ihr interesse haben schreibt mich einfach mal an
stereolegion@googlemail.com

LG. PEACE Henry

ach ja was "sir stony" scheibt ist absolut richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ein Bekannter von mir hat ein Mitec Performer 32, für den das Netzteil abhanden gekommen ist. Mitec reagiert leider nicht auf Anfragen diesbezüglich, aber es kann ja auch keine Hexerei sein, so etwas selbst zu bauen. Allerdings bräuchte man dafür zumindest ein paar Daten, welche Spannungen, max. Stromlast, Steckerbelegung. Kann wer weiterhelfen?
Parallel setze ich mal im Flohmarkt eine Suchanzeige auf.
 
Die Formulare auf der Seite funktionieren nicht, weil die verlinkte Seite anscheinend nicht existiert, hab aber ne email hingeschickt. Mal schauen, ob und wann sie antworten. Vor dem 6. sind wohl die wenigsten derzeit erreichbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben