Mitstreiter an Gitarre und Schlagzeug gesucht

  • Ersteller VioletHorse
  • Erstellt am
Ort
Hamburg
PLZ
20535
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
  2. Gitarrist
  3. Keyboarder
  4. Bassist
  5. Sänger
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Gitarristen
  2. Drummer
Ein warmes Hallo in die Runde,

Wir, eine bisher vierköpfige Band im Alter von 24-39 Jahren, suchen Verstärkung am Schlagzeug und jemanden für eine zweite Gitarre. Ihr solltet zuverlässig sein, musiktheoretische Kenntnisse und Notenlesen können sind kein Muss (aber sehr von Vorteil für die Kommunikation) und vor allem Lust darauf haben, ein cooles Projekt auf die Beine zu stellen. Wir arbeiten ambitioniert, was nicht heißt, dass wir auf Biegen und Brechen mit unserer Kunst Geld verdienen möchten, aber uns nach Möglichkeit die Chance nicht nehmen lassen. Regelmäßige Gigs, Songs schreiben und Alben aufnehmen sollte dementsprechend drin sein.
Ein paar Songs sind schon vorhanden, hauptsächlich hat es bisher einen alternativen Ambient Charakter mit rockigen Einflüssen und gerne auch mal krummen Taktarten oder komplexeren Abschnitten. Da wir alle verschiedene Einflüsse mitbringen und die bisher bestehenden Songs aus der Feder der Sängerin stammen wird sich zeigen in welche Richtung das Projekt laufen wird, da alle gleichermaßen am Schreibprozess beteiligt sein sollten. Was sonstige stilistische Einflüsse angeht, sind wir für alles offen. Klangbeispiele gibt’s auf Wunsch auch zu hören.
Was für uns auch eine große Rolle spielt ist das zwischenmenschliche Miteinander, da wir vier uns schon seit ein paar Jahren kennen und zusammen Musik machen sollten die beiden neuen Mitstreiter gut in das Bandgefüge passen, so dass man zusammen auf Konzerte gehen kann, mal was trinken geht und sich generell gut versteht. Natürlich sollte man in dem Zuge genauso gut hart zusammen arbeiten können und konstruktive Kritik geben aber auch annehmen können.

Wir freuen uns über Eure Nachrichten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hola!
Ist das Gesuche noch aktuell? :)
 
Moin! Bin Gitarrist und hätte Interesse. Falls noch aktuell...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben