Mitstreiter gesucht für Online-Projekt(e)

  • Ersteller hockeygod99
  • Erstellt am
H
hockeygod99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.16
Registriert
13.01.10
Beiträge
133
Kekse
3
Mahlzeit,

ich bin schon länger am Suchen nach Mitstreitrern im Internet, um musikalische Ideen auszuarbeiten in Online-Projekten. Anbei habe ich mal ein Beispiel angehängt mit mehreren Spuren eines Songs, den ich heute komponiert habe. Es dreht sich dabei um Gitarren, Drums, Piano, Bass etc., die ich mal eingespielt habe. Ich habe den Song mal komplett angehängt, habe aber auch jede einzelne Spur als ein File hochgeladen, so dass Interessierte diese jeweilige Spur durch ihre eigene Interpretation in einem Sequencer ersetzen und das Resultat in diesem Thread hochladen können. Ich fände es megageil, wenn sich vielleicht ein paar Leutchen zusammenfinden könnten, die solche Ideen online zusammen ausarbeiten. Ich bin übrigens Gitarrist und würde mich über Feedback freuen. Vielleicht findet sich ja auch ein Vocal, der dem Song eine Gesangsmelodie verleiht.

Zu den Dateien: http://www.megaupload.com/?d=2EEQ0DIN

In diesem Sinne. Euer Hockeygod.
 
Eigenschaft
 
Ich bin dabei :D
Trommeln, wird aber ne schnellere Nummer weil ich morgen nicht so viel Zeit hab, ist aber auch nicht schwer dazu was zu machen.

Grüße
 
Hi und Danke für das Preview. Gefällt mir. Wäre fein, wenn Du mir die Spur mal geben könntest.

Ich habe übrigens das Paket nochmal hochgeladen, da ich gemerkt habe, dass bei der Einzelspur der 1.Gitti hinten ein paar Sekunden fehlten (warum auch immer, im Komplettsong passt's). Hier nun das Paket nochmal mit der richtigen Einzelspur:

http://www.megaupload.com/?d=M3ERYFLR

Wer möchte als nächstes mitmachen? Vielleicht ein paar Keys oder Gesang oder Rhythmus-Gitti? Gerne auch die 1.Gitarrenspur verbessern? Würde mich freuen. Oder schreibt doch einfach mal Eure Meinung zu dem Song und der Vorgehensweise. Vielleicht können wir das ja auch irgendwie anders machen .....

So long.
 
Hi und Danke für das Preview. Gefällt mir. Wäre fein, wenn Du mir die Spur mal geben könntest.

Ich habe übrigens das Paket nochmal hochgeladen, da ich gemerkt habe, dass bei der Einzelspur der 1.Gitti hinten ein paar Sekunden fehlten (warum auch immer, im Komplettsong passt's). Hier nun das Paket nochmal mit der richtigen Einzelspur:

http://www.megaupload.com/?d=M3ERYFLR

Wer möchte als nächstes mitmachen? Vielleicht ein paar Keys oder Gesang oder Rhythmus-Gitti? Gerne auch die 1.Gitarrenspur verbessern? Würde mich freuen. Oder schreibt doch einfach mal Eure Meinung zu dem Song und der Vorgehensweise. Vielleicht können wir das ja auch irgendwie anders machen .....

So long.

Schade, dass keiner mehr Interesse hat. War ein Versuch wert. :gruebel:
 
Um was soll es denn im Song gehen? Kann eventuell einen Text beisteuern und eine Gesangsmelodie, wenn nicht die Gitarre bereits diese spielt (würde ich einmal als Solo nehmen, oder soll der Gesang was anderes singen davor).
 
Um was soll es denn im Song gehen? Kann eventuell einen Text beisteuern und eine Gesangsmelodie, wenn nicht die Gitarre bereits diese spielt (würde ich einmal als Solo nehmen, oder soll der Gesang was anderes singen davor).

Aus diesem Grund habe ich alle Spuren einzeln hochgeladen. Wenn Du eine Gesangsspur beisteuern würdest, dann könnte ich ja z.B. die Gitarre entsprechend neu einspielen. Um was es im Song gehen soll, darüber bin ich mir auch nicht so ganz klar. Der Titel heißt "Dreaming" - also träumen. Vielleicht um Tagträume?

Danke, dass Du Dich daran beteiligen magst. :great:
 
Finde die Idee ja toll, von den ganzen gp-files fangen meine Ohren so langsam zu Bluten an :).
Ich würde ja gerne ne' Gitarrenspur beisteuern, leider kann ich momentan nichts recorden.
Trotzdem, viel Glück euch!
 
Finde die Idee ja toll, von den ganzen gp-files fangen meine Ohren so langsam zu Bluten an :).
Ich würde ja gerne ne' Gitarrenspur beisteuern, leider kann ich momentan nichts recorden.
Trotzdem, viel Glück euch!

Das war auch meine Idee, denn klanglich kann ich mit den GP-Dateien auch nicht viel anfangen. Ich habe einige interessante immer als Midi exportiert und dann in Cubase mit virtuellen Instrumenten abgespielt. Das geht dann einigermaßen, aber ist immer einiges an Arbeit. Daher kam ich auf die Idee, fertige MP3-Spuren zu verwenden. Wäre schön, wenn noch jemand was beisteuern könnte.
 
Ich kann mich um keys kümmern, nur heute Abend nicht mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich könnte mich um die basspur kümmern... wenn es dir nichts ausmacht (vielleicht) ne woche zu warten ... ich mach sowas unheimlich gern, aber schneller gehts leider nicht! Ich hab im moment viel um die ohren.^^
 
ich könnte mich um die basspur kümmern... wenn es dir nichts ausmacht (vielleicht) ne woche zu warten ... ich mach sowas unheimlich gern, aber schneller gehts leider nicht! Ich hab im moment viel um die ohren.^^

Klar, wäre Klasse. Gerne können wir ein paar Tage warten. Solange sich immer noch welche finden zum Mitmachen, geht das ganze ja weiter. Vielleicht können wir dann ja auch mal eine andere Idee verwirklichen. Drums, Keys, Gitti und Bass haben wir ja. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Vocals dazu. Wäre spitze. :)

Um was soll es denn im Song gehen? Kann eventuell einen Text beisteuern und eine Gesangsmelodie, wenn nicht die Gitarre bereits diese spielt (würde ich einmal als Solo nehmen, oder soll der Gesang was anderes singen davor).

Hallo,

machst Du mit bzw. arbeitest Du vielleicht schon ein den Lyrics?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

wenn dir so viel daran liegt, dann fühle ich mich motiviert, mal eine 'Auftragsarbeit' zu machen - habe in einer Woche eine große Prüfung, danach hab ich sicher den Kopf frei. Werde aber schonmal überlegen, Dreaming... also, da wird mir schon was einfallen. ;)
 
Hey,

wenn dir so viel daran liegt, dann fühle ich mich motiviert, mal eine 'Auftragsarbeit' zu machen - habe in einer Woche eine große Prüfung, danach hab ich sicher den Kopf frei. Werde aber schonmal überlegen, Dreaming... also, da wird mir schon was einfallen. ;)

Hi,

wäre super. Mir liegt insofern was daran, dass ich über diesen Weg gerne mit anderen Mucke machen würde, und es wäre toll, wenn wir hier was zuwege bringen würden. Lass' Dir Zeit. Nächste Woche ist auch OK.
 
Ich lade gerade das Paket runter & kümmer mich dann drum. Bin im Moment nicht so oft online, deswegen bitte etwas geduldig sein. Ab nächster Woche habe ich dann auch endlich ein gutes Mikro (Rode NT1a) & kann dann bessere aufnahmen liefern als über Line-In.

[Edit] Also wenn ich die Spuren in meinen Sequenzer (Live) ziehe, haben die alle unterschiedliche Tempos??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade das Paket runter & kümmer mich dann drum. Bin im Moment nicht so oft online, deswegen bitte etwas geduldig sein. Ab nächster Woche habe ich dann auch endlich ein gutes Mikro (Rode NT1a) & kann dann bessere aufnahmen liefern als über Line-In.

[Edit] Also wenn ich die Spuren in meinen Sequenzer (Live) ziehe, haben die alle unterschiedliche Tempos??

Nein, die haben keine unterschiedlichen Tempi. Vielleicht hast Du eine automatische Tempoerkennung eingestellt, dann kann es sein, dass die Software das falsch erkennt. Sind ja nur Einzelspuren eines Gesamtsongs. Tempo ist 85 bpm.
 
Point Loma:
Warp in Live ausschalten, die Tempoerkennung hackt manchmal. 170bpm hab ich nach ein bisschen rumprobieren rausgefunden (hättest du vllt noch am Anfang direkt sagen können hockeygod :D).

Drumspuren kriegst du später noch ;)

Grüße,
Jan
 
Point Loma:
Warp in Live ausschalten, die Tempoerkennung hackt manchmal. 170bpm hab ich nach ein bisschen rumprobieren rausgefunden (hättest du vllt noch am Anfang direkt sagen können hockeygod :D).

Drumspuren kriegst du später noch ;)

Grüße,
Jan

170? Ist doch kein TRash Metal Song ;)
 
Zwischenmeldung: habe eine Textidee, geht in die Richtung "Auch wenn die Welt ziemlich schlecht sein kann und manche Leute desillusioniert sind, träume ich noch ein wenig" - Gesangslinie entsteht parallel dazu, von mir wird also was kommen. Ob ihr dann meine Stimme haben wollt oder nicht könnt ihr natürlich frei entschieden - ich kann es verkraften, wenn ihr meint, sie passt nicht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben