Mittelalterradio

von clubo, 15.10.04.

  1. clubo

    clubo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.04   #1
    Ich mach mal bisschen Werbung für nen Kumpel... ein echt gutes Internet-Radio:
    Radio-AENA, das Mittelalter-Radio.
    www.radio-aena.de
    Hörts euch mal an! Die spielen richtige mittelalter Musik aber auch sowas wie Schandmaul, Cultus Feorx, In Extremo, Subway to Sally.
    :great:
     
  2. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 16.10.04   #2
    www.live365.com haben diesbezüglich eine doch recht nette auswahl ;)

    das reicht mir
     
  3. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 16.10.04   #3
    Kenne das Radio Aenea...ist ganz nett. :)
     
  4. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.11.04   #4
    hab mal ausgibig reingehöt(bzw. höre immer noch) gefällt mir größten teils ganz gut :great:
     
  5. moorengel

    moorengel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #5
    kanntes vorher scho...aber ist wirklich gut...und die moderatoren ziemlich spassig..;)
     
  6. LECRAM

    LECRAM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.05   #6
    wenn euch das radio gefällt dann ünterstüzt es mal.
    Die ham gard finanzielle Probs.
    einfach mal auf die Seite gehn und helfen.:)
     
  7. clubo

    clubo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.05   #7
    ALLE Webradios haben im Moment finanzielle Probleme, wenn sie weitersenden wollen. Denn die GVL hat die Gebühren so erhöht, dass kleine Privatsender zugrunde gehen, um Musikpiraterie zu verhindern.
    http://gvl-protest.de/
    http://radio-aena.de
    Ab dem 01.4.05 tritt das Ganze soweit ich weiß in Kraft...
     
  8. arschbluter

    arschbluter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    8.03.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.06   #8
    finde das radio echt gut gefällt mir
     
  9. madi

    madi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #9
    Also Ich kenne Radio Aena auch und finde das echt klasse :) auch wenns manchmal paar Probleme mitm Rechner gibt aber sons is es voll ok.:great:
     
  10. Jina

    Jina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 25.06.06   #10
    Ich find des sauuu geil
     
  11. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 25.06.06   #11
    Habe ich durch Ultima Online kennengelernt. :) Echt empfehlenswert.

    Leider bin ich im Moment aus finanziellen Gründen nicht in der Lage zu helfen. Aber, dass die Gebühren steigen ... :screwy:

    MfG
     
  12. Bona

    Bona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.11
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    68
    Erstellt: 21.05.11   #12
    Das ist ja jetzt ein verdammt alter Thread hier aber ich frage mal trotzdem:

    Mich hat es heute mal danach getrieben statt Gothic Internet Radio mal nach Mittelalter zu suchen. Und dann stieß mich google auf das Radio AENA. Hat jemand von euch eine Ahnung, warum ich nicht direkt mit Winamp bzw. WMP auf den Stream gelange? Auch ohne gleich Premium-Mitglied zu werden? Oder muss man sich dafür erst registrieren? Leider sehe ich da nichts von Kontakt-Möglichkeiten. Jetzt kann ich nur über radio.de den Sender hören, mir ist Winamp eindeutig lieber und die Musik ist schon ganz gut da. Wenn ich auf deren Seite auf einen Player klicke, kommt bei mir nur schwarzer Bildschirm mit dem hinweis "waiting for video"

    Weiß da jemand Bescheid von euch?

    Gruß
    Bona
     
  13. BraveSentry

    BraveSentry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.11
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    109
    Erstellt: 20.06.11   #13
    huhu bona,

    zu deinem problem habe ich leider auch keine lösung. vielleicht hast du aus versehen den 128kb stream geklickt, für den man ja bezahlen muss.

    als alternative zu aena kann ich radio legende empfehlen. ähnliches programm, aber werbefrei und nach denen, die ich bisher mitbekommen habe, bessere moderatoren. und ein winamp stream, den ich aber noch nciht probiert habe.