Was hört/spielt ihr so?

  • Ersteller Gangrel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gangrel
Gangrel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.06
Registriert
16.04.06
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hi,

würde mich mal interessieren was ihr so für Musik hört, und was ihr für welche macht. Der Vergleich ist oft sehr interessant ;)

Ich mach mal den Anfang.

Ich höre: Slipknot, Korn, Subway to Sally, In Extremo, Bloodflowerz, System of a Down, Darling Violetta, Rammstein, Wir sind Helden, usw.

Ich spiele (mal so was ich mit MP3 Player in den Ohren am Set übe): Papa Roach, Silbermond, Subway to Sally, Funeral for a Friend, Bloodflowerz, Flowing Tears, Megaherz, Evanescence, usw.
 
Eigenschaft
 
Alsdann...

Ich höre: ..noch überdurchschnittlich gut für mein Alter!

Ich spiele: Am liebsten "Gran Turismo" auf der PS2 und diverse Flugsimulationen auf´m PC.

Äh Quatsch......jetzt im Ernst:

Ich höre: Steely Dan, Toto, Chicago, Earth Wind & Fire, Supertramp, E.L.O, Billy Joel, AC/DC, Knorkator, Lee Ritenour, War, RHCP, Van Halen, Journey, Blood Sweat and Tears, Pink Floyd, Sweet, Bach, Mozart, Beethoven, Smetana, Tschaikowsky, Glen Miller (Nicht den Single Malt!!),u.v.m.....

Ich spiele: -Robbie Williams rauf und runter
- Schwule Funk-Scheisse aus den 70ern
- R&B und Hip Hop
..und überhaupt so gut wie Alles was Geld bringt und/oder Spass macht.




Und was sagt das nun über mich aus?:confused:
 
Ich höre:
Caliban
Bullet for my Valentine
Atreyu
As I lay Dying
36 Crazyfists
From Autumn To Ashes
Soilwork
My Chemical Romance
Ill Nino
Killswitch Engage
Story Of The Year
Trivium
Chimaira

Und ich spiele alles was mir gefällt, spaß macht oder gut klingt.

Der frage von Wayne schließe ich mich an...
 
hören: freak kitchen, toto, dream theater, sehr viel film-scores verschiedenster art, tower of power, incubus, sting, ärzte, tool, u2, van halen, wilson pickett, helge schneider, h-blockx, dave weckl, bon jovi, und noch tausend unbekannt "b-mucke"

spielen: blues funk soul rock jazz progressive, wer hätts gedacht.

und ich beteilige mich an der obigen fragestellung,.. ;)
 
Gabs net mal schon mal son Thread?! Na ja, egal.

Hörend: Incubus, Rage Against the Mashine, Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers, Al Jarreau, Xavier Naidoo, Gentleman, Jack Johnson, Maroon 5, Tower of Power, The Dave Weckl Band, Troykeat, Michel Pitrucciani Trio, und diversen Chillout House angefangen von Cafe del Mar bis hin zu Ministry of Sounds.

Spielend: an Bands: Grunge, Reggae, und bald auch Rock a la RATM.
zu Hause: Allet, wat mir unter die Wurschtfinger fällt.
 
Die Band für mich ist "Pink Floyd"!
...allerdings nur bis zu "The Wall". (selbst diese Scheibe schon mit Einschränkungen)
die berühmte LP für die´einsame Insel wäre "Atom Heart Mother" (und zwar genau dieses Stück).

Ansonsten überwiegend 70er Jahre Rock.
Uriah Heep, Genesis, Vanilla Fudge, auch Supertramp.
Die "Stones" mag ich dagegen grundsätzlich nicht, höchstens einzelne Stücke!
Wie gesagt hören!
Wenn ich tanzen will, kommt aber auch durchaus 80er Pop o.ä. in Betracht.
Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, daß ich häufig einzelne Stücke von Einzelmusikern/Bands sehr mag, deren Rest aber nur zum Abschalten finde.

Noch 'n paar Beispiele, die ich sehr mag:
"Concerto for Group and Orchester" (Deep Purple)
"Gemini Suite" (Jon Lord)
"A Night at the Opera", vor allem die "Bohemian Phapsodie" (Queen)
Motown rauf und runter, da tanzbar.

Punk macht mich krank!
Ich brauche Melodie!
Keine Hektik. Daher mag ich auch Klassik.
Bin aber auch schon ein relativ alter Sack im Vergleich hier.
Ich unterscheide z.B. nur zwischen Klassik, Rock, Pop, Jazz bzw. Schlager etc.
Hab' zwar die Begriffe "Metal", "Grunge", "Crossover" usw. schon gehört, aber sie sagen mir nichts!
Auch die damit beschriebene Musik sagt mir nichts!
Sorry an alle, die sowas spielen, aber in meinen Ohren ist das häufig nur "Lärm".
Ist vielleicht 'ne Generationenfrage.

Spielen:
Ich orientiere mich natürlich an dem, was ich gerne höre.
Da meine Bandkollegen in meinem Alter sind, kommt dabei das 'raus, was ich als "melodiösen Rock" bezeichnen würde.

Bitte bitte:
An alle Metaller und ähnliche:
Fühlt Euch nicht "angepisst" durch obige Aussage!
Ich versteh' diese Musik nur einfach nicht!
 
Ich hoere (nur ein paar Beispiele bzw. absoluten Favs, da alle Bands hier den Rahmen sprengen wuerden):
Cult of Luna, Isis, Tool, Meshuggah, Crowbar, Callisto, Khoma, Textures, Switchblade, Jesu, Sons of Otis, Apex Theory, Oceansize, Materia, Kyuss, Fu Manchu, Down

Spielen: Nicht so viel zur Zeit wegen Bekanntem Prob ;) sonst: Cult of Luna, Crowbar, unser eigenes Zeug und alles was mir grad innen Kopp kommt, wenn ich am Set sitze
 
Schwule Funk-Scheiße aus den
70ern 80ern 90ern und von Heute :D
 
WayneSchlegel schrieb:
...Ich hasse Musik...
Ich hasse Pauken, Trommeln und Becken;
All das stupide Jekloppe mit Stöcken!
...Ich hasse Musik...

Ein wahnwitzig blöder Thread dessen Art es schon Dutzende gibt.
 
Hm, ich höre:

Tool, At The Drive-In, Dredg, Oceansize, Goodspeed You Black Emperor, Isis, Pelican, Sparta, Kyuss, Audioslave, Pearl Jam, Colour Haze, Muse, Opeth, Poison The Well, Orange Goblin, A Perfect Circle, Alexisonfire, Glassjaw, Modest Mouse, Pixies, Red Hot Chili Peppers, Led Zeppelin, Sigur Ros, Thrice, Cake, Mastodon, Thursday, Hot Water Music, Mineral, Boysetsfire, Bush, Tocotronic, Trivium, The Hives, Radiohead, QOTSA, Pixies, Motorpsycho, Billy Talent, The Mars Volta, Scumbucket, Blackmail, Bloc Party, Incubus, Coheed &; Cambria, The Flaming Lips, Cursive, Hot Water Music, Fugazi, Cave In, Katatonia, Anatomy Of A Ghost, Clueso, Blumentopf, Coldplay, Deftones, Explosions In The Sky, 35007, Gravenhurst, In Flames, Jets To Brazil, Desert City Soundtrack, JR Ewing, Mineral, Maximo Park, Mogwai, Neurosis, Red Sparowes, The Fall Of Troy, The Icarus Line, The Ordinary Me, U2, Arctic Monkeys, Circa Survive, Fire In The Attic, Win The Day, Down, Envy, From Autumn To Ashes, Appleseed Cast, Horse The Band und so...

Spielen tu ich in den Bands eigentlich alles von Rock, Pop, bis Hardcore...
 
De$tructeur schrieb:
Hm, ich höre:

Tool, At The Drive-In, Dredg, Oceansize, Goodspeed You Black Emperor, Isis, Pelican, Sparta, Kyuss, Audioslave, Pearl Jam, Colour Haze, Muse, Opeth, Poison The Well, Orange Goblin, A Perfect Circle, Alexisonfire, Glassjaw, Modest Mouse, Pixies, Red Hot Chili Peppers, Led Zeppelin, Sigur Ros, Thrice, Cake, Mastodon, Thursday, Hot Water Music, Mineral, Boysetsfire, Bush, Tocotronic, Trivium, The Hives, Radiohead, QOTSA, Pixies, Motorpsycho, Billy Talent, The Mars Volta, Scumbucket, Blackmail, Bloc Party, Incubus, Coheed &; Cambria, The Flaming Lips, Cursive, Hot Water Music, Fugazi, Cave In, Katatonia, Anatomy Of A Ghost, Clueso, Blumentopf, Coldplay, Deftones, Explosions In The Sky, 35007, Gravenhurst, In Flames, Jets To Brazil, Desert City Soundtrack, JR Ewing, Mineral, Maximo Park, Mogwai, Neurosis, Red Sparowes, The Fall Of Troy, The Icarus Line, The Ordinary Me, U2, Arctic Monkeys, Circa Survive, Fire In The Attic, Win The Day, Down, Envy, From Autumn To Ashes, Appleseed Cast, Horse The Band und so...

Spielen tu ich in den Bands eigentlich alles von Rock, Pop, bis Hardcore...

Gratulation an den, der sich das wirklich alles durchliest.
Mach mal nen Foto von deinem Tonträger Regal/Schrank/Zimmer/Container. ;)
 
Ich les mir das durch und muss sagen, exzellenter Musigeschmack!!! ;)
Und falls du noch nicht kennst, auch aus der Neurot Ecke: Made out of Babies, bzw bald auch Battle of Mice. Das Maedel hat so die geilste Stimme!! Wahnsinn :)
 
Ich höre:
Slipknot, Ill Nino, Drowning Pool, Deep Purple, Bullet for my Valentine, Murderdolls, Stone Sour
Spielen tue ich normal nicht zu irgendwelchen Liedern, sondern eher improvisierte Sachen bzw. Übungen aus irgendwelchen Lehrbüchern.

Gruß Shoto
 
[FONT=&quot]Hören: Funk/punk/rock('n'roll)/pop/ska/emo/jazz/grunge/blues/swing/hiphop/metal/country/klassik...
Manches mehr, manches weniger.

Spielen: Im moment zuhause simples Gitarrenzeug, interessante Bassläufe à la Californication/Pink Panther/...
Schlagzeug komm ich ohne Proberaum nicht zu - mit der Band würden wir aber Punk-Zeuch machen.. Schnell,laut,ruhig,melodiös oder lärmend,teils sogar etwas funky, je nach dem wie wir so drauf sind :rolleyes:

Und in welcher Schublade steck ich nun drin? ;)
[/FONT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben