mittelschwerer motorradunfall (vorfahrt genommen), handgelenke geprellt, HILFE

  • Ersteller mindbender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mindbender
mindbender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.250
Kekse
4.345
Ort
jerusalem
hi leute,

heute mittag hat mir einer die vorfahrt genommen, als ich mit meiner maschine unterwegs war, zum glück hatte ich ausnahmsweise mal handschuhe, jacke und kutte an. dennoch bin ich mit meiner 180kg schweren triumph scrambler in den kotflügel eines touareg gekracht, der wohl zu dumm war sich an die verkehrsregeln zu halten, und mich hat es demnach glücklicherweise nicht mit helm auf die motorhaube geklatscht, sondern in superman-manier durch die luft katapultiert. allerdings so, dass ich mit beiden handballen auf dem boden aufgekommen bin, das ganze geschach bei etwa 80 km/h da ich extra langsam fuhr und noch bremsen konnte, an dieser ausfahrt an der das ganze passiert ist welche zugleich sehr durchwachsen und sogar für die autofahrer mit einem breitwinkelspiegel versehen ist. meine triumph ist nun schrott und das wo ich erst letzte woche ein h-kennzeichen erhalten hatte. meine handgelenke sind extrem geschwollen und ich kann trotz geringer schmerzen die einfachsten dinge nicht mehr spielen (schnelles geriffe, arpeggios, sweeping und auch einfache soli wie z.b. return to serenity von testament, welches wir bei den proben von einer meiner bands immer zum aufwärmen nutzten, ist nicht mehr möglich. es mangelt an koordination der rechten hand, die linke hand is etwas träge. das einzige was noch geht is hochgeschwindigkeitsgewichse á la slayer, aber das konnte ich schon vor über 20 jahren.

da nun bald die aufnahmen für unsere ep beginnen und ich dringenst zum proben sollte stellt sich nun die frage, ob ich weiterhin meine 2-4 stunden am tag spielen sollte, oder eine pause einlegen muss. ich weiss nich was mir besser bekommt. was das thema pause einlegen anbelangt: durch einen im komatösen tiefschlaf der in einem chefsessel stattfand hatte ich mir mal einen nerv abgeklemmt und meine linke hand war 3 jahre taube, ergo durfte ich wieder komplett von vorne beginnen und hinke obwohl ich früher lead gitarrist und sänger wär jetzt in allen belangen hinterher.

somit meine frage an euch, da ich nie einen lehrer oder auch nur ein buch hatte, mir alles autodidakt angeeignete, fände ich es ganz nett von euch, wenn ihr mir ein paar dinge hier posten könnten, die dafür sorgen könnten, dass ich erstens meine vorherige verletzung durch übungen (skalen etc (bilddateien gern gesehen =)) wieder angleichen kann, und zudem was ich jetzt noch tun könnte, um nicht weiter zurückzufallen, sondern wieder auf mein altes niveau zu kommen. ich muss aber ehrlich und offen sagen: ich kann 2 tonleitern und noten ausm schulunterricht von vor 20 jahren, also ich wäre euch sehr damit verbunden mir hilfestellung zu leisten.

immerhin warten bei mir 4 halfstacks, 13 gitarren und 3 bands die gefüttert werden wollen :).

herzallerliebste grüße, mindbender
 
Eigenschaft
 
Ich würde erstmal ne kleine Pause mit der Klampfe machen, oder deutlich reduzieren. Eventuell könntest du auch Physiotherapie machen.
Ich hatte bis vor einer Woche 4 Wochen lang einen Gips - hatte mir den linken Arm gebrochen. Da konnte ich natürlich gar nicht spielen. Vor einer Woche hab ich ihn runterbekommen, da ging erstmal einige Tage nix, die Bewegung war einfach extrem eingeschränkt. Seit 2-3 Tagen jedoch fühlt sich wieder alles an wie vor dem Bruch - ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich in irgendeiner Weise vom spielerischen Niveau her schlechter geworden wäre - nach ein, zwei Stunden Spielen war alles wieder wie gehabt.
Spezielle Übungen oder Skalen, die dir in der Hinsicht helfen könnten, hab ich leider nicht anzubieten, sry. :(

Ich wünsch dir jedoch gute und schnelle Besserung!

LG, Val
 
Sorry, aber das ist jetzt der X-te Handverletzungsthread zudem ist deine Situation bedingt durch den Zeitdruck da schon heikel. Daher kann der Rat des MB nur lauten, einen Facharzt mit deinem Problem zu betrauen!
Und damit hier niemand in Versuchung geführt wird, doch noch seinen Senf dazu abzugeben, mache ich den Thread auch direkt zu...
:closed:

Gruss+schnelle Rekonvaleszenz
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben