Mixing Engineer bietet seine Dienste an 😊

  • Ersteller wagninger
  • Erstellt am
W
wagninger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.22
Registriert
07.12.10
Beiträge
4
Kekse
28
Hallo,

ich habe vor Ewigkeiten mal eine Tontechniker-Ausbildung gemacht, mache seitdem hobbymäßig auch selbst Musik, bin aber beruflich in eine andere Richtung gegangen.
Jetzt mag ich die Seite des Musik-machens aber mehr als die, in der man tatsächlich Songs schreibt, aufnimmt, etc.

Da ich selber nicht genug Musik erschaffe, um das so oft zu machen, wie ich gerne würde, biete ich hiermit an, eure Sachen zu mischen. Gratis.

Einzige Anforderung: Bitte gebt mir die Einzelspuren, keine Stems, und bitte im Fall von Rap, den ich auch selber gerne mache, nicht eine Spur für den ganzen Beat und eine für die Vocals. Ich mische gern, aber das Ausgangsmaterial sollte schon was hermachen.

Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen irgendwelche Forenregeln, aber ich möchte gerne mit neuer Musik in Berührung kommen, und es ist ein schönes Gefühl, ein Händchen im Schaffensprozess zu haben.
 
Würdest Du eine Probe deines Könnens mal hier posten?
Damit man als Musiker auch mal hört was du kannst.

Du bist seit 12 Jahren hier registriert hast aber nicht ein einziges Posting vor diesem verfasst und auch sonst kann ich nicht sehen auf was ich mich da einlasse.
Du verstehst daher hoffentlich meine Vorsicht.
 
In welcher Richtung bist du denn unterwegs?
Und Einzelspuren sind doch genauso Stems?!
 
Würdest Du eine Probe deines Könnens mal hier posten?
Damit man als Musiker auch mal hört was du kannst.

Du bist seit 12 Jahren hier registriert hast aber nicht ein einziges Posting vor diesem verfasst und auch sonst kann ich nicht sehen auf was ich mich da einlasse.
Du verstehst daher hoffentlich meine Vorsicht.
Das ist ein extrem guter Punkt! Nicht, dass das hier wegen Eigenwerbung gelöscht wird oder so, aber meine eigene Mucke ist selber im Home Studio aufgenommen und gemischt, und zu finden unter Backim.biz - ich würde sagen speziell Vademekum und Triple Hate haben auch auf größeren Monitoren in professionellen Studios gut standgehalten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In welcher Richtung bist du denn unterwegs?
Und Einzelspuren sind doch genauso Stems?!
Ich selber mache Hiphop, hätte aber auch nichts dagegen, mich mal in andere Richtungen zu bewegen - Wenn jemand eine gute Referenz für mich hat, wie er/sie es denn gern hätte, dass es klingt, dann kann ich mit vielem arbeiten, denke ich.

Stems... naja, der Unterschied ist für mich: wenn man ein Instrumental hat, dann haben die Drums allein schonmal 10-20 Spuren. Bei Stems vielleicht 2, Kit und Ambient, und dann ist man insgesamt bei 5-6 Spuren, was für mich höchstens Sinn macht, wenn man mit dem Mix schon fertig ist und nur noch die Flexibilität will, schnell eine Acapellaversion, Instrumentalversion oder sonstige speziellen Mixe draus zu erstellen.
 
Ok. Hab reingehört. Ist nicht so meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich würde sagen speziell Vademekum und Triple Hate haben auch auf größeren Monitoren in professionellen Studios gut standgehalten.
Soundtechnisch schon, aber ... die message bleibt dabei auf der Strecke ;)
Ich hatte teilweise extreme Schwierigkeiten dem Text zu folgen.
Dh was an „old school“ im Beat läuft, ist unproblematisch - aber du möchtest ja nicht stehenbleiben und auch eigene, aktuelle Akzente setzen.
Klanglich sind die tadellos und und zeigen, dass du ein gutes Gehör für „Sound“ hast.
Die Wirkung wäre allerdings noch mal zu überdenken bzw zu berücksichtigen.
Klar, ist ‘ne harte Nuss ... :D
(ich habe damit übrigens nicht gerechnet und es hat mich selbst etwas überrascht)
 
Ok. Hab reingehört. Ist nicht so meins.
Alles klar :) mixing-mäßig kann man damit was anfangen, denk ich.
Soundtechnisch schon, aber ... die message bleibt dabei auf der Strecke ;)
Ich hatte teilweise extreme Schwierigkeiten dem Text zu folgen.
Dh was an „old school“ im Beat läuft, ist unproblematisch - aber du möchtest ja nicht stehenbleiben und auch eigene, aktuelle Akzente setzen.
Klanglich sind die tadellos und und zeigen, dass du ein gutes Gehör für „Sound“ hast.
Die Wirkung wäre allerdings noch mal zu überdenken bzw zu berücksichtigen.
Klar, ist ‘ne harte Nuss ... :D
(ich habe damit übrigens nicht gerechnet und es hat mich selbst etwas überrascht)
Was hat dich überrascht, dass man den Texten ein bisschen schwer folgen kann? ^^ ist okay, ich war vor Ewigkeiten mal auf einer Veranstaltung mit ein paar anderen Rappern, jeder hat vor der Show ein paar Parts gerappt, und mich haben sie dann unterbrochen weil sie auch nicht folgen konnten.
Ich muss noch ein bisschen meinen Stil finden sagen wir mal, aber auf den Sound an sich bin ich schon stolz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hat dich überrascht, dass man den Texten ein bisschen schwer folgen kann? ^^ ist okay, ...
Dann halt im Klartext: die modernen Kick und Synth Sounds ballern dir schlicht die Silben weg... das hat mich überrascht :D
Mixtechnisch hast du allen Grund stolz zu sein... nur was hat das Publikum davon ?
(wie üblich: eine Frage des Arrangements, nicht des Mixes)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann halt im Klartext: die modernen Kick und Synth Sounds ballern dir schlicht die Silben weg... das hat mich überrascht :D
Mixtechnisch hast du allen Grund stolz zu sein... nur was hat das Publikum davon ?
(wie üblich: eine Frage des Arrangements, nicht des Mixes)
Ach so ^^ wirklich, der Text ist akustisch schwer verständlich? Zieht sich das durch mehrere abhörsituationen durch? Weil ich das so auf keinem Lautsprecher oder Kopfhörer erlebt hab… aber ich kenn natürlich auch meinen eigenen Text ^^ werd auf den Aspekt mal hören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben