The Chicken
Registrierter Benutzer
Hi, in dem Buch "Masters of Bass Guitar" steht über einem Lick das es ein Mixolydischer Groove ist. Es ist ohne Vorzeichen und deswegen geh ich mal davon aus, dass es C-Dur ist. Charakteristisch für das mixolydische ist ja die b7 das wäre also in diesem falle das a#. Nur finde ich in dem ganzen Lick kein a#. Kann mir das jemand erklären?
Hier die Tabs:
G7
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
------------5--5--5----------------------------------------------3----------------------------------
-------------------------3--5--------------------2----3--3--5-----------------------5--5--5-------
---3------------------------------------3-------------------------------------3---------------------
C7
--------------------------------------------------------------------
----------------------2--3--4--5---------------------------------
--------------5---------------------------3-----------------------
---3---------------------------------------------------------------

Hier die Tabs:
G7
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
------------5--5--5----------------------------------------------3----------------------------------
-------------------------3--5--------------------2----3--3--5-----------------------5--5--5-------
---3------------------------------------3-------------------------------------3---------------------
C7
--------------------------------------------------------------------
----------------------2--3--4--5---------------------------------
--------------5---------------------------3-----------------------
---3---------------------------------------------------------------
- Eigenschaft