MM-Humbucker in Fender Preci

Burn-e
Burn-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.16
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.414
Kekse
9.961
Ort
Frankfurt / Main
Liebe Leute,

ich liebäugele zur Zeit damit, mir einen US-Preci zu schnappen und hinten einen MM-Humbucker reinbauen zu lassen..
Dazu ein aktiver 2bd EQ (muss wohl ein Batteriefach dann her) als Stacked-Potis, einen Splitschalter und einen 3-Wege-Switch für die Pickupauswahl.
Die Frage ist, kennt jemand einen guten Bassbauer im Umkreis Frankfurt/Main und weiß jemand, was da an Unkosten auf mich zukommen würde?
Welchen Pickup soll ich verwenden? Delano? Häussel? Da gibts ja schon einige.
Sollte zusätzlich der Splitcoil auch getauscht werden (evtl auch einen mit 9mm-Polepieces), damit man zwei passende (Hersteller) PUs hat?
Fragen über Fragen, und ich hoffe auch um Antworten über Antworten.

Reingehaun! :great:
 
Eigenschaft
 
Der MM würde dann aber nicht in der "MM-Position" verbaut werden können. Die überschneidet sich mit dem P. Du müsstest ihn also nach hinten veretzen.

Und den Rest gibts fertig von der Stange: Sandberg California PM4.
 
Sitzt der MM nicht eh schon weit hinten? Bei meinem StingRayHH sitzt der hintere PU schon gefühlt ziemlich weit hinten..
Sandberg baut tolle Bässe, nur konnte ich mich noch nicht mit den Hälsen anfreunden (hatte vllt. immer falsche zur Hand).
Die Kopfplatte ist auch nicht so meines.. :gruebel:
 
Ich glaub es war der Dude der mal ein passendes Bild dazu gemacht hat. Hier sieht man schön, das es knapp nicht passt :(
 

Anhänge

  • pmm_6619.jpg
    pmm_6619.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 171
MIt etwas handwerklichem Geschick und ner Oberfräse kannste das auch selber machen.
Ansonsten zu nem Schreiner, der kann die Fräsung für den MM-Humbucker machen.

Delano hat PU´s mit dicken Polepieces, sollen aber etwas moderner klingen.
Kommt drauf an wie der Sound sein soll, ich habe Seymour Duncan Pu´s drin.

Wenn ich das richtig verstehe, willste aber nen neuen Bass kaufen und den umbauen ?
Dann wäre doch das hier die bessere Variante :

http://www.richmccoy.com/images/Instrument/Full/FenderAmericanDeluxePrecisionBass.jpg

Den gibt´s auch in verschiedenen Farben ....
 
Dein Link geht nicht, aber du meinst bestimmt den alten American Deluxe Preci?
Der hat leider auch keine Aktiv/Passiv-Schaltung und den neuen gibts nur noch mit P/J-Bestückung, der alte ist schwer zu finden.
Ich hatte den mal vor Jahren angespielt. Der einzige Unterschied war, dass der Bridge-PU nicht gebrummt hat (HB), tonal wars zu einem anderen P/J-Preci nicht wirklich anders.
Der Sound soll in Richtung Stingray gehen - Growl und deutlicher Wumms! :)
Selber machen will ich daran nichts, ich hab was sowas angeht zwei linke Hände. :gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben