Mmh,Rusty Cooley.....gar nicht mal so schlecht...

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Schwedenshredder
Schwedenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.265
Kekse
1.003
Ort
Köln
Ich hab mich nach einigen Monaten mal wieder mit ShredGitarristen beschäftigt(hatte jetzt meine Blues-Phase) und bin dabei in anderen foren über Rusty cooley gestolpert.Ein großteil der Leute meinte er wäre total unmusikalisch und würde nur technisch spielen.Ich gehe also auf die Homepage und zieh mir die Videos rein(Gitarristentypisch...).Nicht wirklich toll,einfach schnell.Aber dann hab ich mir die Songs angehört und die waren sogar ziemlich gut.Nach all den "angriffen" auf cooley hat mich das ziemlich überrascht.Is natürlich noch shred dabei klingt aber ziemlich gut.



Hab jetzt mal meinen lieblingsteil gepostet.

Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Stimmt!!! Ist wirklich sehr schnell der Typ. Besonders der Teil in der Mitte und am Schluss. Is aber nicht so meins...
 
Der kann noch weitaus melodischer spielen...
 
Hi!

Ich habe Rustys Debutalbum und war schon ein bißchen enttäuscht!Allerdings kann er genial spielen, ohne Frage.Für alle, die es noch nicht wissen:Rusty ist Mitglied einer neuen Formation namens "Book of Reflektions" mit Leuten wie Vitalij Kuprij oder Lars Eric Mattsson.Ich bin sehr auf die Cd gespannt, es gibt schon erste Infos und einen kostenlosen Song zum Herunterladen bei Lion Music.



http://www.lionmusic.com/Artists/book.htm

MfG

Greg
 
Rusty Cooley is crazy schnell..
der hat a signature mit 8 saiten und spielt auch in einer band namens OUTWORLD
 
Nur noch so zur Info: Neben seinem Vertrag mit Ibanez ist Rusty jetzt auch Dean-Endorser geworden ^^. Der hat inzwischen schon soviele hochwertige Endorsements, dass er davon bestimmt gut leben kann. Seine Dean-Sig geht dann hoffentlich auch in Serie - die Specs klingen schon mal sehr vielversprechend!
 
Epilogue For Lisa ist zwar nicht megaschwer wie alle anderen Songs by Rusty, dafür aber megaschön. Songs wie Under The Influence fand ich aber trotzdem weitgehend melodisch.
Rusty 4 pres ^^
 
GLEICHGESINNTE xD
Der Kerl ist wirklich nicht von dieser Welt.. und kann auch "anders", wie man in dem Clip hört.
 
Ich find den Clip vom Sound her richtig graesslich (keine Frage der Mann kann Gitarre spielen), kann ich mir kaum anhoeren...:eek:
 
Ich finde die Fähigkeit auch beneidenswert...aber es bringt imo nur was wenn es auch melodisch bleibt, und das schafft der Herr Cooley nicht. Dasist so´n bisschen wie dieser kleine Junge den wir mal innem Video hatten der Racer X gespielt hat in Lichtgeschwindigkeit aber es klang fürchterlich abgehackt...

Da bleib ich dann lieber bei Satch und Yngwie
 
Also als ich das erste mal rusty cooley gehört habe war das bei nem kumpel da hab ich mir bei youtube ein paar videos angeguckt. Seine Geschwindigkeit fand ich auch beneidenswert aber als ich ihn gehört habe wie er mit ner Band spielt wusste ich sofort das er dafür zu unmelodisch ist.

Ich hab mir schon von seiner seite viele soundclips runtergeladen aber irgendwie finde ich seine musik zu technisch. Mir kommt es manchmal so vor als schrammelt er irgendwelche übungen in seinen songs.

Mir gefällt es irgendwie nicht.

Aber Trotzdem Respekt an den Mann er hat bestimmt sehr lange geübt bis er das alles so konnte

@Bierschinken: genau Satch und yngwie hör ich mir da auch lieber an:D

gruß Ali
 
die technik is echt geil :eek:
beneidenswert schnell....
aber ICH kann mir sowas nicht anhören...
einfach grottenhafte musik in meinen ohren...
wenn ich mir das gepostete soundbeispiel anhöre und mir danach das simple californication-solo von frusciante anhöre geht wieder die sonne auf :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben