Mobile Sheets Pro (Windows 10): Songs in Setliste verschieben

  • Ersteller Teddypelikan
  • Erstellt am
T
Teddypelikan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.21
Registriert
13.11.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Bin zum ersten Mal in diesem Forum und sehr froh, hier auch etwas zur SW Mobile Sheets in deutscher Sprache zu finden.

Wie in meiner Überschrift bereits angerissen, habe ich Beratungsbedarf, wie ich in einem Set die Reihenfolge der Songs verändern kann.
Bei anderen SW (z.B. OnSong; Songbook) habe ich gesehen, dass man in einem Set einen Songtitel länger gedrückt hält bzw. dafür in der Songzeile einen Button hat, mit dem man den Song in der Liste nach unten oder nach oben schieben kann.
Gibt es diese oder eine andere Möglichkeit auch bei Mobile Sheets?

Ich habe ein Set, in dem alle Songs unseres Repertoires abgelegt sind.

Vor einem Auftritt würde ich die Songs gerne in der geplanten Spielabfolge zusammenstellen, indem ich sie entsprechend verschiebe.

Trotz wirklich langem Suchen, auch in der deutschen Anleitung, konnte ich eine Verschiebefunktion nicht entdecken.
Einmal hatte ich (plötzlich) hinter jedem Song zwei Pfeile (rauf und runter); damit konnte man einen Songtitel jeweils um eine Position rauf oder runter versetzen. Da ich aber einen Song um über 50 Postionen versetzen wollte, fand ich das sehr unpraktisch. Außerdem ist diese Pfeilsache auch nicht mehr aufgetaucht und ich weiß nicht, welche (Einstellungs-) Konstellatin dafür nötig wäre.

Wie gesagt, ein Verschieben in beliebiger Menge und Richtung ist mir wichtig. Oder habe ich das Konzept von Mobile Sheets noch nicht verstanden und ich muss irgendwie anders vorgehen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Lösung für meine Anliegen nennen kann.
Mit herzlichen Grüßen

Teddypelikan (Saxofon)
 
Eigenschaft
 
Hallo!!!
Es ist echt zum Mäusemelken......

Gerade habe ich den Beitrag geschrieben und noch mal in Mobile Sheets herumgewurschtelt - da hab ich es gefunden!
Wenn man im Bearbeitungsmenü einer Setliste ist, kann man einen Songtitel etwas länger drücken und dann verschieben.
Ich könnte schwören, dass ich das schon x-mal ausprobiert habe....., aber vermutlich war ich dann nicht im Bearbeitungsmodus.
Hätte ich aber geschworen.
So ist das mit der eigenen Wahrnehmung.

Also Problem gelöst!

Jetzt suche ich hier den Button, um das so zu markieren....

HG Teddypelikan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben