Mobiler Trennwand teppich gegen flatterhall

  • Ersteller Fibs Bender
  • Erstellt am
Fibs Bender
Fibs Bender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.14
Registriert
12.05.07
Beiträge
106
Kekse
30
Ort
Rhön
Hallo!!
Ich habe einen rel. schweren teppich der "insich" stabil ist (man kann ihn hochkant aufstellen)
Ich habe mir überlegt den Teppich halbkreisfömig um wahlweise Schlagzeug/amps zu stellen ich würde ihn als zusätzliche Unterstützung auf 2 Holzständer schrauben (am Rand des Teppichs). Grund meines Überlegung ist der Flatterhall in einem Altabau (das zimmer hat 2 absolut parallele wände 2,8 x 3,8 x 3 m). Der Teppich ist ein bisschen höher als die Becken beim schlagzeug........ Lohnt sich der Aufwand oder ist es rausgeschmissene Zeit und arbeit so die "Trennwand" zu bauen?!
Gibt es ansonsten preisgünstige alternativen um den Flatterhall wegzubekommen(die das zimmer nicht zusehr verkleinern)?!
 
Eigenschaft
 
Tepich o.ä. um den Amp etc. ergibt einen Dumpfen Sound. Um den Hall zu eliminieren muss der Tepich oder Sonstiger Dämmstoff an die Wand, am besten mit etwas abstand, ca. 10 cm.

Schau auch nach Breitbansabsorbern, für Selbstbau.

Der Grund für den Dumpfen Klang wird sein dass du keinen direkten ungefilterten Schall hörst. Hängen die Dämmmaterialien jedoch an den Wänden, so hörst du den direckten Klang und der Hall wird gedämft.

viele Grüße
JB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben