Mobiles Miniatur-Mischpult ohne Netzanschluss gesucht - 2 Line-Eingänge an Kopfhörer

  • Ersteller weizendeath
  • Erstellt am
W
weizendeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.23
Registriert
07.01.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Zuhause
Hallo zusammen,
ich werde künftig beruflich des öfteren längere Strecken mit dem Zug unterwegs sein und die freie Zeit sinnvoll zum Üben nutzen.
Ich kann den Nux Mightyplug nutzen und möchte gleichzeitig vom Handy ein Audiosignal auf den Kopfhöhrer bekommen.
Die üblichen 3,5 Klinke Y-Kabel routen das Signal von 1 auf 2 Outs aber leider nicht von 2 auf 1 In.
Hat jemand eine Idee bzw Lösung ? Wie gesagt, sollte so klein wie möglich sein.
Vielen Dank im voraus !
Gruß
Roland
 
Bei diesem Teil hier finde ich einen eingebauten Aux-In, für einen Audio-Zuspieler mit Miniklinke. Klingt mir zumindest auf dem Papier passend:

Vox Amplug 2 Clean




PS: Gerade habe ich mir den Mightyplug etwas angeschaut. Der kann doch Audio über Bluetooth dazuspielen. Da braucht's gar kein Kabel, sofern ein Smartphone im Spiel ist.
Reicht das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für die Vorschläge ! @omnimusicus: da hast Du wohl Recht, hatte ich gar nicht aufm Schirm und ist natürlich DIE Lösung ;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mehr als 1100 Euronen für son Teil (auch wenn es bestimmt klasse ist) sind aber definitiv kein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis....zumindest nicht für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei diesem Teil hier finde ich einen eingebauten Aux-In, für einen Audio-Zuspieler mit Miniklinke. Klingt mir zumindest auf dem Papier passend:

Vox Amplug 2 Clean




PS: Gerade habe ich mir den Mightyplug etwas angeschaut. Der kann doch Audio über Bluetooth dazuspielen. Da braucht's gar kein Kabel, sofern ein Smartphone im Spiel ist.
Reicht das nicht ?
Ich verwende das Teil hie und da zum Warmspielen hinter der Bühne vor einem Gig. Allerdings habe ich nicht den "Clean" sondern den "Classic Rock". Was soll ich sagen, zum Warmspielen passt es mir gut. Aber für mehr verwende ich das Teil nicht, dazu klingt es mir dann doch zu schrottig :).
 
Letztlich sollen ja einfach nur zwei Signale summiert werden.

Da sollte der hier...

the t.mix MicroMix 2 USB


...in Verbindung mit einer USB-Powerbank ja völlig ausreichend sein.

Nachdem beide Signale eigentlich bereits mit "kopfhörertauglichem" Pegel daherkommen, hat man vielleicht sogar Glück und es geht komplett ohne Strom:
https://www.steinigke.de/de/mpn10355010-omnitronic-lh-010-4-kanal-mixer-passiv.html

Allerdings ist das bei diesen passiven Summierern mit Lautstärkeregelung und mehreren Eingängen immer eine Trickserei. Da sich die Eingänge prinzipbedingt je nach Reglerstellung in gewissem Maße gegenseitig belasten und die am Ausgang erzielbare Lautstärke entsprechend darunter leidet, wird man wohl oder übel ausprobieren müssen, ob das Ergebnis im vorliegenden Fall zufriedenstellend ist. Die hohe Ausgangsimpedanz deutet eher darauf hin, dass das Ganze möglicherweise doch zum Scheitern verurteilt ist, aber nur Versuch macht kluch...

Aber wenn es natürlich über die im Mighty Plug integrierte Bluetooth-Anbindung lösbar ist, hat sich das Thema ja vermutlich ohnehin erledigt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben