Modeling als Ampsim?

Newcomer II
Newcomer II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.26
Kekse
543
Hallo an alle Neugierigen

Ich besitze einen vintage und einen modernen Amp. Mit meinem Pedalboard kriege ich für mich gute Sounds raus.
Also eigentlich alles bestens.

Es bleibt aber immer wieder die Frage nach Ampsims um Neues zu erkunden, beide Amps haben einen Einschleifweg, die Färbung der Vorstufe kann ich also umgehen.

Ein Kemper profilier Player mit der Software und den aktuellen Updates wäre mir to much.
Ein Tonex oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruss
Der Newcomer II

Guten Morgen @Newcomer II !

Ich persönlich würde von einem Kemper wegen der Update-Politik Abstand nehmen. Tonex wäre da - nach meinem Dafürhalten - zu bevorzugen... ...wenn da nicht mittlerweile im Bereich der NAM-Player neues auf dem Markt kommt. Zum Beispiel...

View: https://www.youtube.com/watch?v=FZo2RtIzFaA

Leider zur Zeit noch nicht erhältlich, Du kannst aber eine günstige Prä-Order machen. Guckst Duhhhh 😉

Oder so was hier:

View: https://www.youtube.com/watch?v=FXrdlK8bdWw

Man muss nur schauen, in wie weit man mit erstellte Boxen-Simmulationen bei den NAM's raus nehmen kann, wenn Du weiterhin über Dein Boxen-SetUp spielen willst.

Aber in Sachen Latenz und Klang setzen diese Geräte mittlerweile neue Maßstäbe.

Updates sind bei Kemper nach wie vor kostenlos.

Wenn Du beim Profiler Player mehr Funktionen oder Leistung haben möchtest, besteht mit 2 aufbauenden, kostenpflichtigen Upgrades (Level II und Level III) die Möglichkeit das Basisgerät aufzurüsten.

Wie beim Auto. Basisversion Preis X - mehr PS, Sportpaket -> Aufpreis - Klimaanlage, Navigation ->Aufpreis.

Updates, egal welche Levelversion -> kostenlos.

Windows Home Preis X - Windows Enterpreis -> Aufpreis - Windows Pro -> Aufpreis.

usw.

Ich finde das gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich persönlich würde von einem Kemper wegen der Update-Politik Abstand nehmen.
Warum denn das? Es gibt seit jeher regelmäßige Updates zum Kemper (Stage), wo ist das Problem??

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit der Kemper Diskussion gehen wir off topic. Was Kemper angeht, bin ich auf diesem Stand. Da ich Fractal Audio User bin, bin ich was Updates angeht verwöhnt. Was Fractal Audio an Updates raushaut, da kommen bis jetzt alle anderen Hersteller mit weitem Abstand nicht hinter her. Das letzte FA-Update hat die Amp-Simulationen auf ein Level gehoben, wie ich es nicht mehr missen möchte. Nach meinem Dafürhalten ist die Update-Politk so wie sie Bernd Kiltz darstellt, ein no go. Ist meine Meinung, wer es anders sieht ->why not!

@Newcomer II , wären NAM-Player was für Dich?

Was Du ja immer machen kannst, wäre ein einfacher kleiner Modeller, der eine einigermaßen verünftige Amp-Sim hat 😉

Naja ... Updates sind ja nur dazu da, um Fehler zu beheben.

Verwechselt Updates nicht mit Upgrades. Upgrades fügen neue Funktionen dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Videos schaue ich später,
aber ja in die Richtung soll es gehen.
Ein Modler Amp ist doch häufig beschränkt und ein großes Floorboard wäre mir zu teuer da ich nie die Möglichkeiten ausschöpfen würde.

Naja ... Updates sind ja nur dazu da, um Fehler zu beheben.

Verwechselt Updates nicht mit Upgrades. Upgrades fügen neue Funktionen dazu.

Da hast Du Recht @boisdelac 😉
Ich kann da nur für Fractal Audio (FA) sprechen: Da werden Fehler behoben UND/ODER (!) neue Funktionen hinzu gefügt bzw. vorhandene verbessert. FA ist sehr sehr teuer, aber der Service - jetzt durch g66 in Europa realisiert - ist auch mit Abstand der Beste am Markt.

...aber ja in die Richtung soll es gehen.

👍