Modelling für Mikrofone von Universal Audio Sphere L22

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Das gibt es schon seit Jahren. Keine Ahnung, wie die auf die Idee kommen, das könnte neu sein. Kommt von TownsenLabs. Auch die Plugins gibt es schon eine ganze Weile.
 
Gar nicht mitbekommen, dass UA die übernommen hat. Jetzt scheinen die auch noch Bock übernommen zu haben. Da sind wohl tatsächlich einige neue Mikros auf dem Weg.

https://www.uaudio.de/microphones.html
 
Ja, die Übernahme fand schon vor einiger Zeit statt, allerdings war nicht ganz klar was am Ende bei rauskommt. Jetzt wissen wir es :)
 
Weiß nicht, ob ich die Entwicklung gut finden soll.
Das wird mir alles sehr beliebig und Gemischtwarenladen. Hatten wir sowas nicht schon bei Gibson?
Da hat's ja auch so wunderbar funktioniert. Nicht.
Seltsam, in einer Welt, wo sich jede Marke immer mehr spezialisiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ditto

und dann gleich noch ein paar neue Einsteigerinterfaces dazu, noch ein paar Gitarrenpedale und noch dieses und jenes.
Bin mal gespannt wann es wiedermal ein paar Neuigkeiten aus der früheren Kernkompetenz, den UAD-2 Plugins gibt, oder vielleicht braucht man die ja nicht mehr?
Produktpflege findet ohnehin nur eher spärlich statt abseits von Luna (zb OX updates, UAD-2 Liverack, Plugin Updates (skalierbares GUI, VST3, usw) und man bemüht sich alte aber noch funktionierende Hardware auszudünnen in dem man die Treiber nicht bereitstellt (zb einen 64Bit Firewire Treiber für >Big Sur). diese Firma wird mir leider immer unsympatischer. so gut ich ihre Plugins und Hardware auch finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt wissen wir es :)

Wissen wir das? Soweit ich sehen kann, zielt UAD mit der Volt Serie auf den Einsteigermarkt. Inklusive Mikros und Kopfhörer. Siehe aktuell Thomann:


was das für Mikros und Kopfhörer sind? Keine Ahnung.

In das Segment sollen dann wohl das Podcaster und das Kleinmembran.

Die Bock Mikros gibt es ja auch schon. Siehe Bock 251. Die anderen habe ich nicht nachgeschlagen. Das 251 ist mit £5,514.00 inc. vat aber sicher kein Einsteiger Mikro.

https://studiocare.com/products/bock-audio-251

Townsend auch nichts neues. Ausser einigen Emulationen, die von UAD kommen.

Bleibt nicht viel, ausser dem Podcaster und den Kleinmembran. Und natürliche die Frage, wer produziert denn die?

Für Bock schein das jedenfalls ein Gewinn zu sein, unter das Dach von UAD zu kommen.

Seine Webseite jedenfalls sieht aus wie aus dem Amateurbaukasten:

https://www.bockaudio.com/
 
habe gerade im UADForum die Preise aufgeschnappt (in USD):

SD-1 $299
SP-1s $399 sold in pairs only.

Sphere is unchanged.

Bock:
$1249
$2999
$5999
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben