Modifikation einerJackson Randy Rhoads PRO Series RR-24 BR E-Gitarre

  • Ersteller Dimension_Zero
  • Erstellt am
D
Dimension_Zero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
14.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hey Jungs. Mal ne Frage...

Mir sagt die Randy Rhoads total zu. Es handelt sich dabei um folgendes Modell:Jackson Randy Rhoads PRO Series RR-24 BR E-Gitarre

In meiner Band spielen wir C-standart Tuning und sie hat mir vom Aussehen und von der Bespielbarkeit unheimlich zugesagt. Da ich auch ein Floyd Rose Tremolo brauche wollte ich fragen, ob es möglich ist,einen 12erSaitensatz draufzuziehen (mit Einstellung vom Gitarrenbauer) ohne das ich bedenken um meine Federn, Saitenöse usw haben muss.

Wenn jemand Ahnung damit hat oder mir gute Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Ja kannste, je nachdem, wie fett dann der ganze ist, könnte es bei den Tunern etwas enger zugehen, aber durchaus machbar. Bei fetten 13er Sätzen, wirds evtl. schwieriger.
Es gibt auch bei Tone-Toys Saitensätze, die vom Zug her dem E-Tuning entsprechen sollen, damits nicht so labbert. Der user JSB hat die und ist ziemlich happy damit, hat die nun auch auf ne zweite gezogen. Gibts hier: http://www.tone-toys.com/de/Dropped_Tuning.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben