Modifizierung und Optimierung Crate V32 Palomino

  • Ersteller Wüstenpinguin
  • Erstellt am
Wüstenpinguin
Wüstenpinguin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
1.045
Kekse
4.811
Ort
Senden
Hallihallo werte Forumskollegen,

kurz die Vorgeschichte: Ich spiele normalerweise ein Set aus zwei Amps: ein H&K Puretone Top über eine alter Marshall Box mit Blackbacks und einen AC30. Klingt in Verbindung für meine subjketiven Ohren optimal. Nachteil: schleppen, schleppen, schleppen.

Jetzt würde ich gerne zusätzlich einen kleinen Amp mein Eigen nennen können, der in eine ähnliche Richtung wie die beiden großen geht, aber mal eben bei Bedarf mit einer Hand ins Auto getragen werden kann.

Hayseed, Realtone etc. sind natürlich ideal, aber vielleicht geht es ja auch etwas kostensparender.

Ich bin noch im Besitz eines Crate V32 der vor allem im Clean-Kanal wirklich mehr als anständig klingt und den ich gerne entsprechend optimieren würde. Momentan sind noch die günstigen Fernost-Röhren und ein Celestion Seventy 80-Speaker verbaut. Da ist sicher was zu machen ....

Was würdet ihr so an Röhren bzw. Speaker vorschlagen bzw. welche Erfahrung habt ihr mit neuen Speakern in kleinen Amps gemacht?

Meine ersten Ideen waren: Celestion Greenback, Cream Alnico, Weber Blue Dog (sollte jetzt auch nicht zu teuer sein)

Danke für eure Tipps,

Mfg, WüPi
 
Eigenschaft
 
Hallo nach Münsterland,
etwas älter der Beitrag, aber auf der Suche nach einem Musikkollegen mit gleichem Leid, würde ich mich freuen das Thema weiter zu vertiefen. Bin ebenfalls im Besitz eines V32 seit einem Jahr. Bisher sehr zufrieden mit den Serienbestückungen. Seit kurzen habe ich aber ein anderes Problem! Mein V32 fängt nach kurzer Zeit an zu brummen und verzerrt den Ton. Stand-Bye kurz ausgeschalten und wieder ein, geht es dann eine Weile. Falls das Problem auch bei Ihnen aufgetreten ist, wäre ich sehr froh einen Tipp zu erhalten.

Vielen Dank
Guit-Koch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben