CUDO II
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V7/X wird direkt aus dem Cycle angesteuert (siehe unten), in subV7/V7 umgedeutet und weitergeführt über I/5th -> IIm7 V7/I -> I der Zieltonart.
(Das Eintreten von I/5th klingt immer sehr erfrischend.)
Die klassische Bezifferung der Modulation wäre:
In der folgenden Grafik habe ich 2 Cycles mit allen 5 möglichen Sekundär Dominanten aufgezeichnet.
Aufgabe ist es nun von allen 5 Sek. Dom. aus mittels V7/X ≈ subV7/V7 in eine neue Tonart zu modulieren.
Hörbeispiel mit allen 5 Sek. Doms.
(Das Eintreten von I/5th klingt immer sehr erfrischend.)
Die klassische Bezifferung der Modulation wäre:
In der folgenden Grafik habe ich 2 Cycles mit allen 5 möglichen Sekundär Dominanten aufgezeichnet.
Aufgabe ist es nun von allen 5 Sek. Dom. aus mittels V7/X ≈ subV7/V7 in eine neue Tonart zu modulieren.
Hörbeispiel mit allen 5 Sek. Doms.
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