Modulator im Eimer

von Bran, 23.10.05.

  1. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 23.10.05   #1
    Guten Tag erstmal

    AAAAAAAlso ich hab mir gestern mein erstes eigenes Klavier gekauft und auch gleich geliefert bekommen. Da meinte dann der Klavierbauer zu mir das alles in Ordnung ist an dem Gerät. Doch dann nach einiegen Stunden als ich spielte verließ mich auf einmal das mittlere Pedal, ich glaube es heisst modulator, nun möchte ich aber wissen ob man den notgedrungen braucht oder nicht denn mein Klavierbauer hat erstmal 4 Wochen Urlaub und kann das also nicht vorher reparieren.

    Wäre Nett wenn ihr mir antworten würdet.

    PS: Mittlerweile hat sich soga schon ein Ton verstimmt und wenn ich auf das mittlere Pedal trete was eigentlich gar nicht gehen sollte gehen einiege Töne garnicht mehr, d.h. ich fühle keinen gegendruck mehr wie sonst.

    In diesem Sinne
    sers
    Bran
     
  2. JoKa

    JoKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.05   #2
    Hallo Bran!

    Der Moderator hat den Zweck, daß man sozusagen die Lautstärke aller Töne stark reduziert, um eventuelle Nachbarn zu entlasten...:-)
    Dabei wird eine Leiste, die mit Filz beklebt ist zwischen Hämmer und Saite geschoben .

    Wichtig ist, daß man das mittlere Pedal nicht während des spielens benutzt, da sonst die Hämmer am Filz hängen bleiben.

    Wenn Du oben den Deckel aufmachst, kannst Du die Leist sehen und evtl leicht nach oben ziehen.


    Gruß
    Jochen
     
  3. Bran

    Bran Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 23.10.05   #3
    Ich habs ja nich während des Spielens benutzt sondern vorher eingehängt. ABer ich werde mal gucken wegen der Leiste

    THX für die Antwort
    in diesem Sinne
    sers
    Bran
     
Die Seite wird geladen...

mapping