modx8+ und separate Clickausgabe auf Monitorkanal

break even.
break even.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.25
Kekse
660
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mich nun geraume Zeit mit diesem Thema beschäftige, reichlich gegoogled habe und mir wiederholt die Lern-DVD für den Behringer flow8 angeschaut habe, muss ich nun letztendlich auf eure Hilfe hoffen.
Mein SetUp für kleine Gigs:
YAMAHA modx+ ... Behringer flow8 ... hp Laptop (Windows 11)
Mein Vorhaben:
Keys live, zum vorher im Studio eingespielten Playback, synchron zu spielen.
Auf dem hp Laptop befinden sich Videos (4 Stück an der Zahl in einem Set ... vier Sets insgesamt), die auch das Playback inkl. im GrooveAgent gebastelte, Einzähler enthalten, damit ich den Click ohne PreCount direkt mit dem ersten Tastenanschlag synchron starte.
Laptop-Videos gehen via HDMI an den Projektor raus und das Playback geht über den Kopfhörerausgang direkt in den flow8 (Kabel kleine Klinke auf 2x große Klinke, also Stereo)
Soweit ist alles perfekt und synchron.

Jetzt aber ...
bei drei Titeln fängt das Playback erst mitten im Stück an.
Um hier punktgenau zu treffen brauche ich einen Click im Monitorweg, der aber immer nur im Mainmix ankommt.
Der Click im modx8 bietet die Ausgabe "Main" ... USB 1&2 ... USB 3&4 ... USB 5&6 und USB 7&8 an.
Mein letzter Versuch war den modx8+ via USB mit dem flow8 zu verbinden und den Click über USB zu senden ... auch kein Erfolg.

Nun weiß ich nicht weiter und hoffe auf euer Know How.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Essen

Uli

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben