mögliche gründe für verkrampfen des linken fusses?!

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
ne hab keine andre technik mit den füssen geübt :/

hab jetzt aber ne neue fusstechnik...weiß nicht wie man die nennt - man spielt halt nur aus den fussgelenken...bis man da kontrolle drin hat brauch es seine zeit, jedoch gehts ganz gut :)
 
das is dann auch meine besagte "heel-down"-technik
 
heel down ist für mich erst dann heel down, wenn ich mit der hacke unten bin ;)
das bin ich aber nicht...sozusagen mit den beinen in der schwebe...
 
man spielt halt nur aus den fussgelenken...

joa also entweder habe ich dann den text nicht verstanden oder du hast dich falsch ausgedrückt. also wenn ich NUR aus dem "fussgelenk spielen" schreibe und keinen zusatz wie "ich schwebe in der luft" hinzufüge verstehen das alle so wie du schreibst *hehe*. okay, aber wenn du nun in der luft zappelst... wees ick uch nich wie das heissen soll, aber wenn ich es probiere.. also beide füsse in die luft und nur aus dem gelenk ist das sauanstrengend und ich frage mich wirklich wie du dat packst :)
 
der werte herr waterson sagt aber am anfang das kollias diese benutzt. also irgendwat stimmt hier nicht :)
 
dann irre ich mich ^^

aber beim vergleichen dieser beiden fusstechniken, seh ich da starke unterschiede...
 
jaja, die nette ankle- motion, die hat george kollias schon ziemlich gut drauf. man darf das, was tim waterson sagt jedoch nicht ganz ernst nehmen. normalerweise bringt das swiveln, bzw. geht es erst richtig, wenn man 16tel bei 180 bpm, und dürber spielt. das sagt george kollias in einem forum. es ist außerdem, wenn man das dann bei hohem tempo macht keine unkontrollierte, sondern eine kontrollierte bewegung, die nur zur besseren balance, und vielleicht zu mehr kontrolle verhilft, mir aufjedenfall. bezüglich des speeds ist diese technik nicht relevant.
 
auf swivel oder ankle bezogen?
 
auf beides!, es ist erst sinnvoll die ankle- motion bei hohen tempi zu benutzen, genauso, wie zu swiveln, bei "langsdameren" tempi einfach flatfoot, oder heel down, oder hhel up, oder was auch immer.
 
oh super dass du da sagst!
aber sollte man trotzdem die ankle-motion erst langsam üben? weil ich spiel die grade auf 130-140 bpm...is das noch "zu langsam"?
 
mmhh, also, um die muskeln, zu trainieren würde ich einfach heel down spielen, da es noch anstrengender einer meinung nach ist. also ich spiele erst ab vielleicht 160, oder 180 bpm ( in 16teln) mit den fußgelenken, es dauert eine weile, um sie in diesem, zu koordinieren, deshalb ist tägliches!!!!, und intensives üben vorrausgesezt. also als ich hangefangen hab diese anklemotion, zu lernen, da hab einfach in miene zimmer gesetzt, meine dofuma an ein polster gestellt, irgenwelche lieder am pc gehört,, die so bei 170- 220bpm sind, und dazu einfach versucht 16tel, oder was da halt so an doublebass drinne war, mit zu spielen. das hat sich am anfang nach nichts angehört, und war total scheiße =), aber nach einigen stunden, einigen seeeeeeher vielen stunden hasts dann immer besser hingehauen, und irgendwann hab ich dasnn auch noch geswivlet, und hatte meine füße relativ gut unter kontrolle. ich kann im moment ca. 16 tel bei 220- 230 bpm spielen, und gaaanz kurz auch vielleicht 16tel bei 240- 250, aber das ist ncch nichts wirkliches. darin habe ich mindestens 300- 400 stunden arbeit gesteckt. seit anfang september 2006, da hab ich damit angefangen, meine ankles, zu trainiren. einfach immer irgenwo, in der schule heeldown spielen, oder sonst wo, dass die muskeln trainiert werden, dass ist erstmal sehr wichitg!
 
also nehm wa mal 350 h?! hammer!
von september 06 bis jetzt sind grade mal 6 monate! das würde 2 stunden täglich doublebass bedeuten o_O

fleissig :)

naja...im endeffekt will ich "nur" auf 200bpm kommen...und da such ich einfach den effektivsten (oder einfachsten :) ) weg hinzukommen...hoffe mal, dass das so irgendwie funktioniert (übe halbe stunde am tag)
 
ja, ich weiß, ich hab zimelich viel geübt, aber ich denke eine halbe stunde wir reichen, es dauert dann eben entsrechend länger, ich wollte es halt in kurzer zeit können, da ich es brauche, für die band.
aber von 350 hab ich nichts gesagt ;), da musste dich schon an tim waterson richten ;).
 
350h = 350 stunden o_O

du hast zwischen 300 und 400 stunden angegeben, also hab ich die mitte genommen^^
 
kannst ma n video davon machen? oder haste n sounbeispiel? vielleicht von deiner band oder so. die geschichte mit heel-down mache ich auch schon eine weile durch. anfangs ist es unkontrolliert, sind aussetzer drin, etc. aber man muss wirklich immer nur schön üben dann wird das auch. was die dauer angeht kann ich das ganze nur bestätigen, okay solange mache ich es noch nicht, aber wird wohl noch lange dauern :)
 
ja, klar, mmhh 350 h, hours, jaja, ich stand auf dem schlauch ;). ja, übung macht den meister. ich muss mal gucken, aber ich probier mal ein video zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben