Mörder-Riff / Is das geslappt ?!

  • Ersteller Yojo-Bad-Mojo
  • Erstellt am
Yojo-Bad-Mojo
Yojo-Bad-Mojo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.15
Registriert
23.08.03
Beiträge
485
Kekse
285
Ort
Rödermark
Also normalerweise hab ich da ja weniger Probleme sowas zu identifizieren ...

Aber geht doch bitte mal auf
http://www.ebs.bass.se/index2.html

Klickt oben in der Nav-Leiste auf "SOUNDS"
Dann auf "MULTICOMP"

Und schaut auch unter "TUBE" Beispiel "B" an

Also erstmal reißt das einen relativ vom Hocker :D (mich jedenfalls)
BTW Die Soundbeispiele der anderen Pedale sind auch sehr hörenswert .....

Aber wie zum Henker macht der das :confused: klingt irgendwie geslappt aber manche kleinere irgendwie Parts doch nich ...
Könnt ihr das identifizieren ?
 
Eigenschaft
 
Das Beispiel is meiner Meinung nach mit mindestens zwei Spuren aufgenommen. Zum Teil klingt das geslappt, zum Teil nach Plektrum auf höchster Saite.
 
strep-it-us schrieb:
Das Beispiel is meiner Meinung nach mit mindestens zwei Spuren aufgenommen.

das liegt wohl viel mehr am verwendeten 8-saitigen bass, meinste nicht?

EDIT: oopsie, nur sample c ist ja mit nem 8saiter aufgenommen :redface: pardon! :p
 
ich würd sagen nich geslappt, sondern nur schön tiefe saitenlage und eben ordentlich mit daumen gezupft (schön hart angeschlagen, was dann eben auf den bundstäben der teilweisen slapsound hervorruft) und eben mit den anderen fingern (die möglicherweise leicht poppen) auch hauptsächlich gezupft - meine meinung...
 
Könnte auch sehr hart getappt sein!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben