Mojave MA-200 vs. Neumann U-67

von rapante, 25.07.08.

  1. rapante

    rapante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    25.07.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #1
    ich hab gehört/gelesen das das Mojave MA-200
    [​IMG]
    eine kopie des neumann U67
    sein soll und ziemlich gut klingen soll. hat jemand das mic schonmal im
    einsatz gehabt? Lohnt sich's dieses Mikrofon dem U-67 vorzuziehen??
    Das Neumann ist ja schliesslich doppelt so teuer...:(
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 26.07.08   #2
    es gab schon oft Versuche, ein bewährtes Produkt zu kopieren und damit schnelles Geld zu machen!

    Im Falle Mojave MA-200 muss man zugeben, dass dem hohen Anspruch entsprochen wird. Wir hatten das schon mitbekommen und uns kurzerhand dazu entschieden, einige Mojave-Audio-Produkte ins Programm zu übernehmen.

    Was noch fehlt sind Erfahrungswerte im Hinblick auf die Zuverlässigkeit. Immerhin machen die Mics in Bezug auf Haptik einen guten Eindruck. Allerdings kennen wir den deutschen Vertrieb bereits von einigen namhaften Produkten wie Manley, Langevin, Grace Design oder Massenburg

    Mojave MA-200
    Mojave MA-201 FET
     
  3. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 28.07.08   #3
    Naja, da ja allgemein bekannt ist, dass Herr Royer hinter der Firma steht kann man doch wohl auch in etwa von der Qualität der Royers ausgehen, oder? Das wäre ja nun nicht die schlechteste :)

    Danke übrigens für den Link, Martin, die FET Version hatte ich noch garnicht bemerkt.

    Gruß,
    Florian
     
Die Seite wird geladen...

mapping