Mojotone Blues Jr Conversion 2x10 combo cabinet

  • Ersteller dandelo
  • Erstellt am
dandelo
dandelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
30.10.07
Beiträge
286
Kekse
138
Ort
Seligenstadt (Hessen)
Hat sowas in der Richtung schonmal jemand gemacht?
Blues Junior in 2x10 Marshall Bluesbreaker-Style Cabinet mit 2 10" Speaker.
Finde Klang und Optik Saustark :)

Hier ein Yt von Gearmanndude:


Hier zu bestellen:
http://www.mojotone.com/amp-parts/B...r-Guitar-Amplifier-2X10-Combo-Speaker-Cabinet

Gebrauchte Blues Junior gibt es ja zu Hauf für ca. 300-400€. Ich weiß finanziell lohnt sich das kaum, aber Individualität und das Besondere würden mich reizen :)
Hab gesehen das es Mojo Cabs bei Tubeamp Doctor gibt aber leider nicht das o.g.
Vllt kann man sich sowas ja auch bei Tubetown bauen lassen?
 
Eigenschaft
 
...oder bau Dir den BJr gleich von Grund auf neu auf mit dem Hoffman BJr Turretboard und Trafos von ClassicTone (leider fällt der Reverb dabei weg aber das könnte man noch über ein Belton Modul oder einem zusätzlichen FX Loop ändern)
 
da handwerklich und löttechnisch nicht sooo begabt, fällt das weg :redface:
Und spring reverb muss schon sein!
 
Klar, TubeTown baut Dir das sicherlich - muss ja nicht das gleiche sein wie von Gearmanndude. Kannst dann auch Farben etc beeinflussen :)
Wenn Du nicht das passende im Shop findest, schreibe die einfach an.
 
Bj nicht aber für mein Tweake, mit 1#10...
Box mit 1#12 als Erweiterung
DSC_0799.JPG
DSC_0632.JPG
DSC_0633.JPG
DSC_0628.JPG

Bei. Fragen, oder Lobeshymnen melden. ;-)

 
Sieht gut aus :)
- selbst gebaut oder TubeTown?
Habt da übrigens mal nachgefragt, sind momentan zu ausgelastet.
 
Selbst gebaut.
Leider ziemlich knapp bemessen. Nächste mal ein bis zwei Zentimeter tiefer, dann ist etwas mehr Luft zwischen Speaker und Röhre. Gerade so an der Grenze. Die 1#12 ist auch selbst gebau. Passend sogar für den scx2. Oder das tweaker top. Der combo könnte auch als box zum top herhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Top! Schön gemacht, gefällt mir sehr gut!

Baue mir grad ne 112. Multiplex ist fertig zugeschnitten und jetzt werd ich so nach und nach, wie ich Zeit und auch Bock habe, die Geschichte umsetzen.
 
Kann eine Slant Version nur empfehlen... Dann kann se auch schon fast auf dem Boden bleiben...

Bei Bildern dreht den Kopf ;-)

DSC_0552.JPG
DSC_0321.JPG
DSC_0150.JPG
 
..och nöö..:D als 112 hätte ich lieber ne einfache "gerade" Box. Sie wird eh nur zu Hause gespielt werden und wandert dann irgendwann in ein kleines "Amp-Regal"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gemacht, sogar zweimal ;-)

BlJr TwinTweed 4-1.jpg
Bljr extcab 2x10" wt vl 01.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erzähl mal mehr... Speaker? Etc..

12er ist raus, zwei wgs 10" drin. Et10 und retro 10.
Im Combo werkelt gerade legend 10"

12 reaper ist in der Tube Town Reaper.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben