Monitor Kaufberatung: Roland PM 10 oder Yamaha MS50DR

  • Ersteller hypocrisy
  • Erstellt am
hypocrisy
hypocrisy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.12
Registriert
12.01.07
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Seeboden
Hallo :)

Ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden, was mit konkret weiterhelfen konnte, deshalb bitte ich euch mal um eure Hilfe:

Ich bestelle mir demnächst das Roland TD4KX E-Drum Set und suche noch einen passenden Monitor dazu. Ideal wäre natürlich der PM 30, aber der ist mir zu teuer und wahrscheinlich auch nicht notwendig, da ich den Sound nur für mich zum üben brauche (also nicht für die Bühne oder zum Proben mit ner Band).

Zur Auswahl stehen jetzt das
Roland PM 10
http://www.musik-service.de/E-Drums-Roland-PM-10-Personal-Monitor-prx395749486de.aspx


oder das Yamaha MS50 DR E-Drum Speaker System
http://www.musik-service.de/Yamaha-MS-50-DR-ms50-50dr-prx395743418de.aspx

Kann man das Yamaha System überhaupt zum TD4KX anschließen?

Andere Monitor welche ihr als geeignet empfindet,könnt ihr mir natürlich auch vorschlagen :)

Wäre zum Beispiel das hier geeignet: https://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm ?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, was wohl geeigneter für mich wäre bzw. qualitativ besser. Ich bin noch neu im E-Drum Bereich, deshalb kenn ich mich noch nicht wirklich gut aus.
Vielen DAnk schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele schon seit Jahren über eine 12er Aktivbox. Funktioniert bestens (sowohl privat als auch bei kleinen Gigs). Qualitativ hast Du da ja auch das ganze Spektrum, von den von Dir verlinkten T-Teilen bis hin zu wirklich teuren (und klanglich wesentlich besseren!) Alternativen. Da dürftest Du ganz nach Deinem Geschmack fündig werden!
 
also du meinst sowas in die richtung, wie die von mir verlinkter aktive 12/2 Box?

EDIT: Sorry,haste eh geschrieben xD
Welches Kabel braucht man da eigentlich um diese Box mit dem Set zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass Du mit dem unter "verwandte Produkte" verlinkten ersten Kabel (auf der T-Seite der Box) hinkommst. Mit XLR male gehst Du in den Line-Eingang der Box, die Klinke schließt Du an den Monoausgang des TD4. Fertig ists :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben