monitore

  • Ersteller jackflash
  • Erstellt am
J
jackflash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Registriert
25.11.04
Beiträge
141
Kekse
50
Ort
Dortmund
alesis m1 aktive mk2 oder tapco s-5??für gesang abhören(hiphop)!
oder gibt es im bereich bis 400 euro noch geheimtipps!
thx peace;)
 
Eigenschaft
 
Kauftps für Monitore ist eigentlich Blödsinnig, ad jeder Anwender zum Glück unterschiedlich hört, aber wenn ich mich zwischen den beiden genannten entscheiden müsste, würde ich zu den Alesis greifen. mein Tip: Gehe in dennächsten gut sortireten Laden und höre mal verschiedene Monitore durch, sowohl in der Zielpreisklasse wie auch höherwertige Geräte, und entscheide dann selbst.

Mehr dazu siehe >Hier< und >Hier<
 
hmmm also die event20/20 sprechen mich an!welcher verstärker ist den angebracht bei einer box in diesen bereich?
 
hab noch ein bischen gesuch und bin auf das event20/20bundle beim musikstore gestoßen!was sagt ihr zu der idee?
 
jackflash schrieb:
hab noch ein bischen gesuch und bin auf das event20/20bundle beim musikstore gestoßen!was sagt ihr zu der idee?
Anhören und wenn für gut befunden mitnehmen :great:
 
www.syrincs.de/new/m3sw.htm

m3kombswws250.jpg


Wie wäre es damit ?

Aktivsub 8" mit 5 Amps, die auch die beiden Tops betreiben (2 x 6.5" / 1" Neodym)

111 db ! :D

komplett magnetisch geschirmt für Studioanwendungen, Schalter für Freifeld / Tisch,

Auch lieferbar als Silver Edition

Kabel als 15 Pol Sub D in 2, 5 oder 10 m, Frontgitter, Wandhalter, Stativadapter
 
Und wieviel kosten die?
 
jackflash schrieb:
alesis m1 aktive mk2 oder tapco s-5??für gesang abhören(hiphop)!
oder gibt es im bereich bis 400 euro noch geheimtipps!
thx peace;)

Ich stand letzten Monat vor dem gleichen Problem, habe beide o.g. Monitore probegehört und fand beide äußerst enttäuschend. Wie aber andere schon schreiben, ist immer sehr vom persönlichen Höereindruck abhängig.

Ich habe mir dann die Fostex PM 0.5 für 300 EUR (Paar) gekauft. Die fand ich wesentlich besser (vor allem druckvoller obwohl recht klein) als alle anderen in den unteren Preisregionen. Die Fostex PM 1 waren noch eine Ecke besser allerdings auch um einiges teuerer (450 EUR das Paar).
 
also leider hab ich keinen laden in meiner nähe und auch kein auto.sonnst hätte ich mir schon längst selber ein bild gemacht!
naja bis jetz schwanke ich zwischen den event20/20 bundle für 544 euro und der event tr-8 aktiv für566 euro!ich denke das beide alternativen gute boxen sind aber was ist besser ,wo liegen die kleinen aber feinen unterschiede?
ich bin immer für ideen offen
thx
 
Hi

Ich hab mich Weihnachten mit dem selben Problem rumgeschlagen und mich letztendlich dazu entschieden ein paar Euro mehr auszugeben (und das war ABSOULUT DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!) und hab mir dann das Bundle aus Fame A-400 und Adam ANF-10 geholt. Wirklich richtig geile Preise, besonders für den Bundle-Preis (600€). Auch wenn das vielleicht ein wenig viel ist, überlegs dir auf jeden Fall!!!
Immerhin kann man sagen, dass das ganze Ergebnis deiner Aufnahmen zu nem großen Teil von den Boxen abhängt. Du kannst noch so geil gesungen (oder meinetwegn auch gerappt...) haben und das allergeilste aller arrangements geschrieben haben, wenn du mit minderwertigen monitoren (oder gar hifiboxen) abhörst, kann es dir sehr schnell passieren, dass es am schluss alles ziemlich mies klingt...
um damals z.B. den Großeltern (= Geldgenbern) zu erklären was ich damit überhaupt machen will hab ich immer gesagt: "Stell dir vor du musst ein bild malen, doch du siehst das bild nicht vor dir sondern zwischen dir und deinem kunstwerk ist eine buntgefärbte glasscheibe. dann fällt es dir sehr schwer weiße flecken wirklich weiß zu machen und blaue wirklich blau etc. weil du einfach nicht erahnen kannst wo die scheibe wie gefärbt ist..." (klingt jetzt ein wenig komisch, ist aber war...)
und so in etwa ist das halt auch mit den monitoren... wie etwas perfektionieren, wenn du einfach nicht hören kannst wie's wirklich ist!?!?

Mit den Adams bist du schon mal sehr sehr gut ausgestattet!

Gruß
Simon
 
Also die Adams sind gute Dinger, aber ich persönlich finde die Event 20/20 besser. Das Musicstore Bundle ist übrigens absolut in Ordnung, das kannst du bedenkenlos kaufen.

Ich denke sowohl mit den Adams als auch mit den Events kann man schon erstklassige Mixes hinkriegen. Vorteil der Adams ist imho die noch etwas feinere Auflösung in den Höhen. Die Events dagegen sind Bassstärker (also nicht überbetonend), was vor allem bei Kickdrums und 5-Saiter Bässen hilft. Und da ich oft damit zu tun habe, habe ich mich für die event entschieden.
 
Hey jackflash
Die event 20/20 sind doch auf jedenfall die beste wahl in diesem Preisbereich.
Du kannst die event auch mit einem mittelmäßig bis gutem hifiverstärker benutzen, solange er nicht zu alt ist.
Ich kennen sowohl die Alesis als auch die passiven event 20/20 gut und für rap (mache ich auch) sind die event besser geeignet.
Der große nachteil an den alesis ist der unaugeprägte mittenbereich und das schlechte impulsverhalten, was zur folge hat, das die lautstärke der vocals nicht wirklich genau zu kontrollieren ist. Allgemein klingen Vocals (Raps) auf den Alesis genetrel zu leise, was sich dann beim mix als großer nachteil rausstellt.
Die Event sind im Bassbereich genause gut wie die Alesis nur der klare vorteil der event 20/20 ist der mitten und höhenbereich.
du kannst ja mal in einem Musikgeschäft in deiner nähe beide boxen vergleichen, dann wirst du auch zu dem schluß kommen das die alesis nur dumpf und unklar klingen.
 
vielen dank!
ich denke das in den nächsten wochen eine bestellung beim musikstore eintreffen wird!(8
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben